Zwei Podestplätze im Deutschen Schülercup
Felix Urlaub punktet bei der höchsten Schülerrennserie mit Platz 1 und 3.
Zwei Slalomrennen der höchsten Schülerrennserie, dem Deutschen Schülercup, organisierte der SC Reichertsbeuren für die Klasse U16 im Audi Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee. Der amtierende Allgäuer Schülermeister Felix Urlaub konnte seine momentane gute Slalomform dabei eindrucksvoll unter Beweis stellen. Den Slalom am ersten Wettkampftag dominierte er in beeindruckender Weise mit 1,13 Sekunden Vorsprung. Am zweiten Tag konnte wetterbedingt nur ein Slalom Durchgang gefahren werden. Mit Rang drei erreichte Felix erneut das Podest und rundete damit ein für ihn sehr erfolgreiches Wochenende ab.
Sein Teamkollege Kilian Steiner hatte dagegen Pech und schied leider an beiden Tagen aus. Carolin Harzheim ging es eben so, sie schied am ersten Tag aus und erreichte am Tag zwei den 20. Platz
Die Athleten der Klasse U14 reisten zum Deutschen Schülercup in das Skigebiet Sudelfeld. Dort standen am selben Wochenende ein Riesenslalom und ein Slalom auf dem Programm.
Am Samstag wurde der Riesenslalom auf der anspruchsvollen Strecke an der Waldkopfbahn ausgetragen. Yannik Jaritz vom SCO fuhr als bester Allgäuer auf Platz 3 und konnte sich damit über einen Podestplatz freuen. Bei den Mädchen erreichten Lucia Waibel Platz 10 und Elina Lipp kam auf dem 17. Rang. Beide waren damit ebenfalls die besten Allgäuer Athleten.
Leider musste der Slalom am Sonntag wegen der schlechten Wetter- und Pistenverhältnissen abgesagt werden. Schade für die SCO Athleten, die im Slalom durchaus stärker einzustufen gewesen wären.