Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

Stockerlplätze bei Allgäuer RS-Meisterschaft

Am 5. März fand in der Alpenarena Hochhäderich in Riefensberg bei Hittisau die Allgäuer Schülermeisterschaft im Riesenslalom statt. Ausrichter war der Förderverein Westallgäu.

Dank der zahlreichen Helfer am Hang konnten die Organisatoren trotz der nächtlichen Schneefälle den Teilnehmern eine bestens präparierte Rennstrecke präsentieren. Leider sprangen für den SC Oberstdorf keine Meistertitel in den einzelnen Klassen heraus, aber mit zwei Podiums- und weitere Top Platzierungen ihrer Athleten konnten die Trainer des SCO durchaus zufrieden sein.
Bei den Damen U16 erreichte Gina Sophie Bichel mit Rang 2 eine Platz auf dem Siegerpodest. Elina Lipp(4.), Carolin Harzheim(5.), Franziska Kasapis(7.) und Leoni Bayer (11.) sorgten für ein hervorragendes Mannschaftsergebnis in dieser Klasse.
Auch bei den Herren gelang Kilian Steiner mit Platz 3 eine Podestplatzierung. Yannick Jaritz, Pius Rapp und Jonas Böllmann landeten auf den Plätzen 10, 11 und 14. Platzierungen in den Punkterängen konnten auch unsere Mädels der Altersklasse U14 mit den Plätzen 9, 11 und 14 von Judith Huber, Judith Schraudolf und Johanna Kappeler erringen. Allgäuer Schülermeister im Riesenslalom 2017 wurden Judith Schneider (SV Hindelang) bei den Damen und Pius Albrecht (FC Thalhofen) bei den Herren.