Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

Empfang der erfolgreichen WM-Sportlerinnen und Sportler im Kurpark Oberstdorf

Oberstdorf ist stolz auf seine WM-Medaillengewinner der FIS Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld (AUT) und FIS Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften 2019 in Lahti (FIN) und wird am Dienstag, 05. März 2019 den WM-Helden einen großen Empfang bereiten.

Katharina Althaus (GER)

Oberstdorf ist stolz auf seine WM-Medaillengewinnerinnen und -gewinner der FIS Nordischen Ski-WM 2019 in Seefeld (AUT) und FIS Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften 2019 in Lahti (FIN) und wird am Dienstag, 05. März 2019 den WM-Helden einen großen Empfang bereiten.

Der Empfang beginnt um 19.00 Uhr im Kurpark Oberstdorf. Die Moderation übernimmt Jens Zimmermann – der auch als Stadionsprecher der Oberstdorfer Sportveranstaltungen bekannt ist. Er wird die WM- und EM-Starter zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen interviewen und auch einige Wegbegleiter auf der Bühne begrüßen.

Die Medaillengewinner Karl Geiger und Katharina Althaus, beide Gold- und Silbermedaillengewinner bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld und die Medaillengewinner der Junioren-WM Julian Schmid, Phillip Raimund, Agnes Reisch, Selina Freitag und David Mach, die sich in Lahti über ihre tollen Erfolge freuen durften, sind eingeladen, ebenso wie die weiteren Oberstdorfer WM-Starter.

Die Organisatoren sind sich sicher, dass viele sportbegeisterte Oberstdorfer und Gäste hautnah dabei sein werden, wenn die erfolgreichen WM-Sportlerinnen und Sportler in Oberstdorf begrüßt und gemeinsam gefeiert werden.

Oberstdorf freut sich auf einen festlichen Empfang!