Simon Martin weit auf der Schanze und schnell in der Loipe

Minitournee, Deutschlandpokal uind FIS-Cup - SCO-Springer erfolgreich auf Reisen
Minitournee in Partenkirchen
Für die jüngeren ging es am Wochenende nach Partenkirchen zur Minitournee. Gesprungen wurde dort auf der 20- und 40-Meter- Schanze. Der Lauf erfolgte als Massenstart im Stadion.
Der SCO war mit zwölf Athleten vor Ort und holte zahlreiche Podeste und Klassensiege. Hervorzuheben ist Simon Martin, der sowohl den weitesten Sprung des Tages als auch die schnellste Laufzeit erreichte.
Deutschlandpokal S15 in Oberstdorf
Am Freitag und Samstag fand der Deutschlandpokal in Oberstdorf auf der HS106 statt. Aus der Trainingsgruppe waren zwei Athleten mit von der Partie. Der Wettkampf diente ihnen als Jüngere dazu, einmal Luft im Deutschlandpokal als nächsthöherer Wettkampf-Kategorie zu schnuppern. Und das erfolgreich, denn am Freitag konnte sich Linus Schmid den 1. Platz sichern. Am Samstag wurde er 5.
FIS Cup Kandersteg in der Schweiz
Am Wochenende fand das Finale des FIS Cups der Nordischen Kombination in Kandersteg/Schweiz) statt.
Gesprungen wurde auf der 70-Meter-Schanze. Vier Sportlerinnen waren mit Trainer Max Jäger vor Ort. Insgesamt waren 31 Mädchen aus 17 Nationen am Start.
Am Samstag erreichte Mara Häfner mit Schanzenrekord (73,5 Meter) und einer starken Laufleistung den 1. Platz. Pia Schneider wurde 5. und Greta Weidemann wurde 7. Am Sonntag erreichte Mara Häfner erneut den 1. Platz, Pia Schneider wurde 7. und Greta Weidemann kam auf Rang 9.
In der Gesamtwertung nach dem letzten Wettkampf für diese Saison hat somit Mara Häfner den 1. Platz, gefolgt von Pia Schneider auf dem 2. Platz und Greta Weidemann als 6.






