Lea Matt und Noah Wetzstein im Reischmann-Cup auf dem Siegerpodest
Im Ziener-Kidscross holt sich Felipa Wies den Sieg im Riesenslalom
Das war ein Wochenende voller Herausforderungen für Athleten und Organisatoren. Gleich zwei Rennserien verlangten Vielseitigkeit am Fellhorn und am Söllereck. Der Samstag verband die Reischmann-Cup-Serie und den Ziener Kidscross für die Jahrgänge 2012 und 2013. Am Start waren die besten Buben und Mädchen aus dem Allgäu und beim Kidscross zudem aus dem Werdenfelser Land.
Gefordert war der alpine Nachwuchs jeweils in einem Riesenslalom, der ausgestattet war mit einer Wellenbahn, einem Sprung und einer Steilwandkurve. Am zweiten Tag zog der junge Rennzirkus um zum Söllereck, wo am Ochsenhöfle ein Slalom in den jeweiligen Rennserien auf dem Plan stand.
Bei Top-Bedingungen holte sich Lea Matt in der Klasse U 10 im Reischmann-Cup-Riesenslalom und im Slalom souverän den Sieg. Bei den Buben gab es im Riesenslalom mit dem Sieg von Noah Wetzstein und Vinzenz Hiesinger aus Platz 3 sogar zwei Podiumsplätze. Im Slalom holte sich Vinzenz Hiesinger zudem den Silber-Pokal.
106 Teilnehmer starteten beim Ziener-Kidscross-Riesenslalom. Bei den Mädchen stand mit Felipa Wies ebenfalls eine SCO-Rennläuferin vor zwei Mädchen aus dem Werdenfelser Land ganz oben, während bei den Buben die Rennläufer aus Garmisch-Partenkirchen komplett das Podest besetzten. Im Slalom schrammte Veit Homburg als Vierter um 0.25 sek am Podest vorbei.