In Bischofsgrün vier Plätze unter den Top 6

Saison für Nachwuchsspringer hat gut begonnen
Für die ältesten Springer und Kombinierer der Klasse Schüler 14 und 15 hat die neue Saison offiziell begonnen. So startete der Skiclub Oberstdorf im Rahmen eines BSV-Kurses mit einem abwechlsungsreichen Programm in Bischofsgrün im Fichtelgebirge.
Die Nutzung der hervorragenden Infrastruktur im Sportcamp in Bischofsgrün galt vorrangig der Athletik in der Halle, aber auch Sprungeinheiten im benachbarten Oberwiesenthal. Insbesondere der Schanzenwechsel und das schnelle Umstellen auf die einzelnen Schanzen stellte sich als sehr förderlich heraus. Beendet wurde der Kurs mit der Teilnahme beim Pfingsstspringen in Bischofsgrün. Dort stießen auch die drei Sportler aus Isny hinzu, die seit dieser Saison gemeinsam mit den Oberstdorfer in einer Regionenmannschaft mit fünf Oberstdorfern, dund drei Sportlern aus dem Internat trainieren. Die Allgäuer Athleten schnitten mit vier Plätzen unter den Top 6 bestens ab. Die übrigen waren ebnefalls unter den Top Ten.
Auch wenn der Wettkampf in keiner Gesamtwertung zählt, war er wichtig, um den Trainingsprozess der letzten Wochen zu überprüfen.
Der nächste BSV-Kurs findet Mitte Juli in Villach und Planica statt.