News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

Die jungen Wilden – glücklich und erfolgreich auf den dünnen Brettern

Der SC Pfronten richtete am 1. Februar 2020 den 3. Geiger Cup im Langlauf wieder am Sonnenlift in Röfleuten aus. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete die Allgäuer Langläufer ein Parkour, um ihr Können in den alpinen Fahrformen zu beweisen.

Geiger Cup Pfronten

Auf ihren schmalen Brettern, die eigentlich nicht für alpine Anforderungen vorgesehen sind, schlängelten sich die Mädchen und Jungen um Tore, über Wellen, durch Kreisel und um Slalomstangen über eine anspruchsvolle Strecke. Dabei stets mit der persönlichen Vorgabe der oder die Schnellste zu sein. Mit einem Lächeln im Gesicht fuhren viele der jungen „Wilden“ ins Ziel. „Hauptsache nicht gestürzt!“ (und damit keine Zeit verloren), war ein vielfach gehörtes Fazit. Ihre Konkurrenz absolut im Griff hatten dabei die Oberstdorfer Leopold Fischer (U10), Jonas Fritz (U11) und Amanda Paluka (U15) und sicherten sich damit den obersten Podestplatz. Lisabeth Molter (U11), Magnus Zint (U12), Wendelin Gentner (U14) und Olivia Biberger (U15) erkämpften sich einen tollen zweiten Platz. Ähnlich gut zurecht kamen Elena Beuckmann (U8), Hannes Holzenberger (U9), Pius Kirschner(U10), Carla Müller (U10), Paulina Zinkl (U12), Emil Gentner (U12) und Luis Bonnes (U14), die sich jeweils über Rang 3 freuen konnten.
Und - auch wenn nicht jeder der vielen jungen Teilnehmer seinen eigenen Erwartungen gerecht werden konnte, so fand er mit Sicherheit beim anschließenden Trubel mit Schanzenspringen, rasanten Abfahrten oder bei ausgelassenen Schneeballschlachten (s)einen lustigen und versöhnlichen Abschluss des Wettbewerbs.

Gesamtergebnisse:
U8w: 3. Elena Beuckmann
U9m: 3. Hannes Holzenberger, 4. Andrin Titscher
U9w: 5. Siri Höhn, 6. Ida Fritz, 8. Emma Fässler
U10m: 1. Leopold Fischer, 3. Pius Kirschner, 5. Sam Molter
U10w: 3. Carla Müller, 9. Romy Müller, 11. Ursula Berktold, 14. Pauline Math
U11m: 1. Jonas Fritz, 4. Fynn Fischer, 5. Korbinian Seiler, 6. Felix Jäger
U11w: 2. Lisabeth Molter, 5. Magdalena Porzig, 10. Magdalena Hartmann, 15. Lilly Gimmler
U12m: 2. Magnus Zint, 3. Emil Gentner, 5. Claudius Benkert
U12w: 3. Paulina Zinkl
U13m: 4. Antonio Diefenbach, 5. Pius Kirschner
U13w: 6. Sina Titscher, 7. Agnes Vogler, 9. Resa Berktold,
U14m: 2. Wendelin Gentner, 3. Luis Bonnes, 4. Cornelius Martin
U14w: 4. Nele Schmitz
U15w: 1. Amanda Paluka, 2. Olivia Biberger, 6. Sophia Benkert

Geiger Cup alpine Fahrformen
Geiger Cup alpine Fahrformen
Geiger Cup alpine Fahrformen
Geiger Cup alpine Fahrformen
Geiger Cup alpine Fahrformen
Geiger Cup alpine Fahrformen