Alpine mit einem Riesenprogramm

Bei Lena-Weiß-Cup; Kat 3 Rennen und DSC holen die SVO-Athleten Top-Platzierungen
Auch bei den Alpinen ging es an den vergangenen Wochenenden rund. Am 7.2. fanden am Fellhorn der Lena-Weiß-Cup und ein Kategorie 3 Rennen statt. Beide Rennen wurden vom SCO ausgerichtet. Das Wetter spielte hervorragend mit, sodass es zwei Top-Rennen und für den SCO ebenso Top-Ergebnisse mit drei Siegen und fünf weitere Podestplätze gab.
Lena-Weiß-Riesenslalom:
U14 w: 2. Sina Auer; 3. Felipa Wies, 5. Johanna Schmidbauer.
*U16 w:*1. Lucia Käufler; 3. Magdalena Berktold; 4. Josefin Schratt.
U14 m: 1. Max Stannat, 3. Maxi Albrecht; 5. Clemens Käufler.
U16 m. 2. Kurt Gramlich
Das Kat 3-Rennen am Sonntag war als Slalom angesetzt. Auch hier räumten die SCO-Alpinen drei Siegen und zwei weiteren Podesten kräftig ab.
U14 w: 1. Sina Auer; 7. Johanna Schmidbauer.
U14 m: 1. Maxi Albrecht; 7. Jamie Fink.
U16 w: 1. Magdalena Berktold; 2. Lucia Käufler; 4. Josefin Schratt.
U16 m: 2. Kurt Gramlich.
Ein Wochenende später ging es zum Deutschen Schülercup nach Lenggries. Auf dem Weltcuphang am Brauneck wurden zwei Slaloms ausgetragen. Am Samstag holte Maxi Albrecht den zweiten Rang und Clemens Käufler auf Platz 9. Bei den Mädchen erreichten Sina Auer als Elfte und Felipa Wies als Zwölfte ebenfalls noch Plätze unter den Top 15.
Am zweiten Renntag toppte Maxi Albrecht sein Ergebnis zuvor mit einem Sieg in seiner Altersklasse, obwohl er zu dem jüngeren Jahrgnag dort zählt. Sina Auer und Felipa Wies steigerten sich ebenfalls mit den Plätzen 7 und 9.
Zu guter Letzt stand dann auch noch ein Speedwochenende der U 16 auf dem Programm. Auf der Kandahar in Garmisch ging es darum, sich an den Super-G heranzutasten. In den abschließenden Rennen konnte Lucia Käufler mit einem 2. und einem 3. Platz hochzufrieden nach Hause fahren. Carl Schneider wurde einmal hervorragender Dritter und im zweiten Rennen dann Siebenter.





