News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

ASV-Konditest mit 33 Oberstdorfer Langläufern

In Hindelang gab es einen spannenden Wettbewerb

Konditest

Die neue Langlaufsaison steht vor der Tür! Und es steht außer Frage: “Der Wintersportler wird im Sommer gemacht.” In welcher Form die jungen Allgäuer Athleten nun in die Winterwettbewerbe starten, konnten sie am vergangenen Wochenende beim ASV-Konditest nordisch in Hindelang, dem Auftaktwettbewerb des diesjährigen Geiger Cups der Langläufer zeigen. Nachdem der SV Hindelang im vergangenen Jahr die Premiere dieser Veranstaltung gut gemeistert hatte, lud er auch in diesem Jahr wieder ein und organisierte einen abwechslungsreichen Wettbewerb. Die Allgäuer Langlauftalente in den Klassen U10 bis U15 mussten in vier Disziplinen ihr Können zeigen: Crosslauf (1,8 km oder 3,6 km), Hindernissparcour, Beweglichkeit und Klimmzüge. Die Gesamtplatzierung jedes Teilnehmers geht gleichwertig zu einem Langlaufrennen in die Cupwertung ein.
Der SC Oberstdorf stellte mit 33 Mädchen und Jungen eine große Mannschaft und zeigte durch eine Vielzahl an Podestplätzen und weiteren guten Ergebnissen, dass das Sommertraining in Oberstdorf nicht nur Spaß macht, sondern auch nachhaltig ist. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich die jungen Sportler schon riesig auf den Schnee freuen.
Gesamtergebnisse:
U10m: Sam Molter (6.), Leopold Fischer (10.)
U10w: Carla Müller (5.), Ursula Berktold (8.), Romy Müller (9.), Pauline Math (11.), Louisa Gimmler (15.)
U11m: Korbinian Seiler (2.), Vincent Biberger (4.), Jonas Fritz (12.), Felix Jäger (14.)
U11w: Lisabeth Molter (1.), Magdalena Porzig (3.), Magdalena Hartmann (4.), Lilly Gimmler (8.)
U12m: Magnus Zint (1.), Emil Gentner (3.), Claudius Benkert (6.)
U12w: Sarah Mayr (9.), Paulina Zinkl (10.)
U13m: Antonio Diefenbach (9.), Luis Kirschner (11.)
U13w: Agnes Vogler (6.), Sina Titscher (9.), Resa Bertold (11.)
U14m: Wendelin Gentner (3.), Luis Bonnes (4.), Cornelius Martin (5.), Leo Dresler (6.)
U14w: Nele Schmitz (5.), Joana Müller (6.)
U15w: Olivia Biberger (2.), Sophia Benkert (3.)

Konditest 1