Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

Amanda Paluka wird 3. beim DSC Finale

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hat das Finale des Deutschen Schülercups in Zwiesel/Bayerwald mit gleich drei Wettbewerben auf der „Hohenzollern Loipe“ stattgefunden.

DSC Finale 2019

Die selektive und anspruchsvolle Strecke verlangte den 14- und 15-jährigen Athleten alles ab, ging es doch darum, letzte Punkte für die Gesamtwertung zu sichern.
Beim Sprint in der freien Technik am Freitag gelang Amanda Paluka mit ihrem tollen 3. Platz der Sprung aufs Podest in der U14. Katja Veit und Kim Fischer (U15) landeten auf den Plätzen 14 und 25.
Tags darauf konnten unsere Oberstdorfer Mädels mit den Plätzen 19 (Amanda), 11 (Kim) und 24 (Katja) beim Massenstart in der Klassischen Technik über 6 km leider keine Top-Platzierungen landen.
Bei der Staffel am Sonntag gingen je ein/e Starter/in der U14/15w und U14/15m für die Landesverbände in den 3km-Techniklauf. Kim Fischer verpasste im Team BSVIII mit Platz 4 nur knapp das Podest. Amanda Paluka wurde 7. Und Katja Veith 16.
Fanny Thannheimer und Lucia Heinze mussten das DSC Finale leider krankheitsbedingt ausfallen lassen.
Gesamtwertung DSC:
Amanda Paluka (U14): Platz 3
Fanny Thannheimer (U15: Platz 12
Katja Veith (U15) Platz 20