Riesenvorsprung für Carl Schneider

Der Oberstdorfer holt sich Riesenslalom-Sieg beim DSC am Jenner
Am Wochenende fanden für die Alpinen wieder Rennen im Deutschen Schülercup statt. Die Athleten und Athletinnen der U 14 reisten nach Jerzens am Hochzeiger (AUT) und der ältere Jahrgang U 16 ging in Berchtesgaden am Jenner an den Start.
Für die U 14 standen zwei Riesenslalom auf dem Programm, wogegen die U 16 am Samstag mit einem Riesensalom begann und das Rennwochenende mit einem Slalom abschloss.
In Jerzens blieben die Oberstdorfer am Samstag noch ohne Podestplatz. Bei den Mädchen fuhr Sina Auer auf Rang 6 und Felipa Wies wurde 16. Max Stannat holte Platz 7, Max Albrecht wurde 17. und Clemens Käufler landete auf Rang 19.
Am Sonntag lief es für Max Stannat wesenltich besser und er durfte mit Rang 3 einen Podestplatz feiern. Max Albrecht wurde 7. und Clemens Käufler erneut 19. Sina Auer verpasste mit Rang 11 knapp ein Top-Ten-Ergebnis.
In der Klasse U 16 konnte Carl Schneider im Riesenslalom am Jenner mit einem Sieg ein dickes Ausrufezeichen setzen. Über zwei Sekunden Vorsprung hatte er im Ziel vor dem Zweitplatzierten aus Bad Hindelang, Sylvan Holzheu. Auch Lucia Käufler holte sich als Dritte einen Platz auf dem Podest. Magdalena Berktold wurde 17.
Der Slalom am Sonntag war geprägt von vielen,vielen Ausfällen. Magdalena Berktold konnte bei den Mädchen noch den 20. Platz verbuchen, aber von den Jungs kam keiner in die Wertung.






