Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

85 Jahre Mitglied im Skiclub Oberstdorf

Skiclub-Präsident Dr. Peter Kruijer überbrachte persönlich die Ehrenurkunde an Frieda Nieberle

Ehrung Frida Nieberle

Mit dem Radel besuchte 1. Vorstand Dr. Peter Kruijer Frieda Nieberle in ihrem traumhaft gelegenen Anwesen am Moorweiher. Anlass war die 85-jährige Mitgliedschaft im SCO von Nieberle. Die rüstige 97-jährige freute sich sehr über den Besuch und die Ehrung. Gerne erzählte sie Geschichten von früher, als sie als junges Mädchen noch Ski gefahren ist und Clubmeisterin wurde. Auch interessant war ihre Erzählung anlässlich des ersten Skifliegens 1950, als Sie im Auftrag des SCO im Zug zwischen Kempten und Oberstdorf Eintrittskarten für die Veranstaltung verkauft hat, um reibungslos die vielen Zuschauer bewältigen zu können. Über viele Zeitzeugen konnte Frieda Nieberle berichten und machte damit den Besuch zum Erlebnis.