Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Rückblick Saison 2012/13 Abteilung Langlauf

Auf Grund frühlingshafter Temperaturen zum Winteranfang war der Start in die Wintersaison wie in den letzten Jahren wieder etwas holprig. Unsere Langläuferinnen und Langläufer ließen sich davon aber nicht irritieren und erzeilten von Anbeginn weg zufriedenstellende bis sehr gute Resultate.

Während der Wintersaison wurden von unseren Sportlerinnen und Sportlern jede Menge Wettkampftermine absolviert: Internationale Rennen, Deutsche Meisterschaften, Bayerische Meisterschaft und Allgäuer Meisterschaft waren es insgesamt 31 Rennen, Deutschlandpokal ab Jugend 16 - gesamt 13 Renntermine, Deutscher Schülercup Schülerklassen S14 und S 15 - gesamt6 Renntermine, Minitournee der Schülerklassen S 8 bis S 13 - gesamt 6 Rennen, Pokallangläufe und Aquariacup für Schülerklassen S 8 bis Damen und Herren - gesamt 6 Rennen.

Zwischen den Rennterminen wurde vom Trainerteam noch an 5 – 6 Tagen pro Woche Training angeboten.

Allen Aktiven, den Trainern –Liese Hartmann, Andreas Huber, Thade Thannheimer und Florian Ruppaner, dem sportlichen Leiter Roland Frey, gratuliere ich zu den erreichten Erfolgen und bedanke mich für das hierfür aufgebrachte große Engagement und Begeisterung für den Langlaufsport.

Text: Sportwart Langlauf Hans Lohr

Allgäuer Meisterin und Vizemeisterin U18 2012/13
Allgäuer Meisterin und Vizemeisterin U18 2012/13
Salomon Gruppenbild
Salomon Gruppenbild