Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Kratzerlauf 2014

Der traditionelle Kratzerlauf ist für den Skiclub Oberstdorf schon etwas Besonderes!

Ende Mai, wenn andere ihre Skier schon längst in die Ecke gepackt haben, machen sich die leidenschaftlichsten aller Skifahrer auf zur Kemptner Hütte, wo es zu dieser Jahreszeit meist noch jede Menge Schnee hat. Dort oben wird dann ein einfacher, flüssiger Riesenslalom gesteckt und die Rennfahrer gehen mit allen erdenklichen Wintersportgeräten an den Start. Firngleiter, Alpinausrüstung, Snowboard oder Telemarkski, alles ist erlaubt.

Die Anmeldung zur 73. Auflage dieser Veranstaltung ist am Samstag, 31. Mai ab 16.00 Uhr auf der Kemptner Hütte möglich, der Startschuß zum Riesenslalom erfolgt gegen 18.00 Uhr. Anschließend traditioneller, gemütlicher Hock mit Siegerehrung in der Kemptner Hütte bei Familie Braxmair.

Die Material- und Gepäckabgabe an der Kasse der Erdinger Arena ist am Freitag, 30.05.2014 bis 18.00 Uhr und am Samstag, 31.05.2014 von 10.00 bis 12.00 Uhr möglich.
Bei Änderungen finden Sie alle aktuellen Informationen auf der Startseite unserer SCO-Homepage!

Die Vorstandschaft freut sich über eine rege Teilnahme, auch Gäste sind herzlich willkommen!