Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Dank an alle ehrenamtlichen SCO-Helfer

Der Skiclub bedankt sich herzlich für die geleistete ehrenamtliche Mitarbeit bei allen SCO-Veranstaltungen!

Die Winter-Hauptsaison ist Vergangenheit, der Frühjahrsputz sollte erledigt sein. Einige von Euch waren schon im Urlaub, einige haben die schönsten Tage des Jahres noch vor sich und wir alle haben uns das redlich verdient, denke ich.

Neben all den vielen Aufgaben in Beruf, Familie und im Umfeld vergessen sie niemals den Skiclub: Gemeint sind die vielen freiwilligen Helfer und Unterstützer der unzähligen Veranstaltungen, angefangen von den Großveranstaltungen wie Vierschanzentournee oder Tour de Ski bis hin zu den kleinsten Schulwettbewerben. Immer können wir uns auf Euch verlassen und auf Eure Unterstützung zählen.

Wir vom SCO möchten uns in dieser Form, bei Euch allen von Herzen für Eure tatkräftige Mitarbeit bedanken. Diese ehrenamtlichen Tätigkeiten ermöglicht es uns im SCO eine qualitativ und quantitativ hochwertige Förderung aller Kinder in den Abteilungen zu garantieren. Mit diesen auf dem Ehrenamt basierenden und zusätzlich zu ihren Beiträgen erwirtschafteten Geldern ist es uns möglich uns von anderen Vereinen zu unterscheiden und immer noch ein Stück besser zu werden.

Sie fragen nach Beispielen? Im vergangenen Jahr konnten wir die angespannte Situation in den Krafträumen der Schulen und des OSP für uns lösen, indem wir in der Springerhütte auf dem Gelände der Erdinger Arena einen Kraftraum eingerichtet haben, in dem unsere SCO-Kids nun ohne ständigen Zeitdruck und Gedränge das Kraftraining erlernen bzw. ihre Trainingseinheiten mit den Trainern durchführen können. Die ein oder andere Erweiterung mit Trainingsgeräten steht aber auch hier noch an. Egal ob zusätzlich benötigte Funkgeräte, ein neuer Skidoo-Motor, Trainingsstangen für die Technikeinheiten am Berg oder in der Turnhalle oder einfach nur ein paar Bälle - das alles konnten wir uns in der vergangenen Saison nur leisten, weil ihr durch Euer Engagement uns dazu verholfen habt, dieses zusätzliche Geld zu generieren.

Unsere Anerkennung und unser Dank gilt Dir liebe Helferin, lieber Helfer und allen Unterstützern des SCO, im Namen aller Kinder und Verantwortlichen der Abteilungen! Bitte unterstützt uns weiterhin und erzählt vom Spaß und der Freude mit der wir die Herausforderungen jederzeit gemeistert haben, damit unser Team weiter wächst und Verstärkung findet.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sommer in den Bergen, Seen und Fluren unserer wundervollen Heimat.

Euer
Roland Frey

P.S.: Wir würden uns sehr freuen, viele Mitglieder beim Sommerfest des SCO am 31. Juli begrüßen zu dürfen!

Viel Einsatz und Freude bei den Helfern des SCO
Viel Einsatz und Freude bei den Helfern des SCO