Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Breitensportprogramm des SCO

Ski-Club Oberstdorf unternimmt im Rahmen des Breitensportprogramms attraktive Rennradtour über 80 km. Mit einer gemeinsamen Bergtour am 15. August steht schon ein weiteres Highlight auf dem Programm.

15 sportliche Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer schwangen sich am Sonntag, 19. Juli in den Sattel. 2. Vorstand Willi Geiger hatte auch in diesem Jahr wieder eine attraktive Rundtour geplant. Nach dem Start am Marktplatz in Oberstdorf ging es zum Einrollen über Schöllang nach Sonthofen und weiter über Burgberg nach Rettenberg, wo schon die erste Herausforderung mit dem Anstieg übers Adelharz nach Wertach gemeistert werden musste. Weiter ging es gemütlich über Jungholz, Schattwald in den nächsten steileren Anstieg nach Oberjoch. Langsam machte sich das ständige Auf und Ab bemerkbar und die Beine wurden schon etwas müder. Da kam die lange Abfahrt nach Hindelang gerade zum richtigen Zeitpunkt um die Muskulatur für die letzten Kilometer nach Oberstdorf etwas zu lockern. Bei der Zielankunft in Oberstdorf gab dann nur strahlende und zufriedene Gesichter. Fazit: Schöne Rennradtour mit ca. 80 km, dank der Führung von Willi Geiger erreichten alle Teilnehmer das Etappenziel und ein Besenwagen wurde dank zahlreicher Zwischenstopps nicht benötigt!

Das nächste attraktive SCO-Breitensportprogramm steht auch bereits an. Am 15.08. findet bei einer ausreichenden Anzahl an Anmeldungen eine gemeinsame Bergtour für alle Interessierten und Bergsportfreunde statt. Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der Mühlenbrücke, die Rückkehr ist gegen ca. 16:00 Uhr geplant.

WICHTIG: Eine telefonische Anmeldung im SCO-Büro ist unter Tel.: 08322 / 80 90 100 notwendig!

Breitensport Rennradtour
Breitensport Rennradtour
Bergtour des SCO
Bergtour des SCO