Snowboard Cross

News

Aktuelle Berichte, Neuigkeiten, Wissenswertes und Interessantes

Hier erfahren Sie aktuell das Neueste aus der Abteilung Alpin des Skiclub Oberstdorf

Felix Urlaub auf dem Podest

Bei FIS-Rennen jubelt Urlaub über Platz 3 in der Jugendwertung

Urlaub Felix DSC

Neben dem Telemark-Weltcup fanden am Oberjoch auch noch zwei FIS-Riesenslaloms auf der Rennstrecke des Alpinen Trainingszentrums ATA statt. Der Sieger an beiden Tagen hieß Daniele Sorio aus Italien vor Frederic Norys aus Garmisch,der gleichzeitig bester deutscher Teilnehmer war. Julian Rauchfuß von der RG Burig Mindelheim platzierte sich als erfolgreichster Allgäuer am ersten Wettkampftag als Siebter, am Folgetag als Achter. Gleichzeitig ging es um die bayerische Meisterschaft der Jugend und Senioren. In der Jugendwertung belegte Felix Urlaub vom SC Oberstdorf Platz drei. Insgesamt nutzten über 70 Teilnehmer aus sechs Nationen an beiden Tagen die Rennen als Vorbereitung auf die zwei Europacup-Rennen in zwei Wochen.

Text: Allgäuer Anzeigeblatt, 11.02.2019