Empfang Junioren-WM Teilnehmer

Helden von morgen

Auch die Helden von morgen haben ihre große Bühne bekommen. Die Teilnehmer an der Junioren Weltmeisterschaft, Celine Mayer (Langlauf), Gianina Ernst, Philipp Raimund (Skispringen) und Julian Schmid (Nordische Kombination) wurden anlässlich des Olympia-Empfanges in Oberstdorf geehrt.

Riesenslalom

Urlaub auf dem Podest: Oberstdorfer überrascht Konkurrenz in Lenggries

Der 17-jährige Athlet vom Skiclub Oberstdorf fuhr beim „National Junior-Race“ im oberbayerischen Landkreis
Bad Tölz-Wolfratshausen im Riesenslalom in der Gesamtwertung auf den starken vierten Rang. In seiner Altersklasse, der U 18, reichte es mit Rang drei sogar fürs Podest.

Historischer Erfolg für Johanna Holzmann

Die Oberstdorferin Johanna Holzmann gewinnt als erste deutsche Telemarkerin den Gesamtweltcup.

Johanna Holzmann

Aktuelles

Olympiaempfang

Großer Bahnhof für Allgäuer Sportler

3.000 Fans kommen in den Nordic Park von Oberstdorf, um die erfolgreichen Athleten und Trainer bei den Winterspielen von Pyeongchang hochleben zu lassen

Aktuell

Jugendcup Saas-Fee

Großartige Aufholjagd beschwert Platz 2 im Jugendcup

Der Pokal bleibt, wo er war. Zum siebten Mal hintereinander gewann die Mannschaft aus Courchevel den Jugendcup der Internationalen Skizentren im Alpenraum, der in diesem Jahr in Saas-Fee/Schweiz stattfand. Doch den Oberstdorfern gelang am zweiten Renntag eine Aufholjagd, die es in den 53 Jahren dieses Wettbewerbes noch nie gegeben hat.

Imagefilm Skiclub Oberstdorf

Imagefilm über den SCO

Weltklassesportler und Nachwuchssportler erzählen von "Ihrem" Skiclub.

Aktuelles

Kratzerlauf 2017

Kratzerlauf am 02. Juni 2018

Der traditionelle Saisonabschluss der Alpinabteilung findet dieses Jahr am 02. Juni 2018 im Rahmen des Kratzerlaufs auf der Kemptner Hütte statt.

Start ist um 19.00 Uhr, Anmeldung sind bis 18.00 Uhr auf der Kemptner Hütte möglich.
Gepäck kann am 01.06. bis 18.00 Uhr und am 02.06. zwischen 10.00 - 11.00 Uhr in der Audi Arena abgegeben werden.

Der Skiclub freut sich auf ein großes Teilnehmerfeld.

Aktuell

Die neue Clubinfo des Skiclubs ist da

Ein weiteres Vereinsjahr ist Geschichte. Und wieder ist beim Skiclub viel passiert: Sportgroßveranstaltungen, tolle Erfolge bei Weltmeisterschaften für SCO-Sportler, große Erfolge von unseren Nachwuchsathleten, aber auch viel Arbeit im Rahmen der bevorstehenden Weltmeisterschaften 2018 und 2021.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern der neuen Clubinfo 2017.

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

E-Mail

Wetter

Wettericon: Sonne
24. Mai
Heiter
14 °C

Aktuell

Junioren Weltmeisterschaft 2018 in Goms /CH

Zweimal Gold für Oberstdorf

Die deutschen Skispringer mit Philipp Raimund (SC Oberstdorf) haben bei der Junioren-WM in Kandersteg (Schweiz) Gold im Mannschaftswettbewerb gewonnen. Auch seine Vereinskollegin Celina Mayer holte überraschend den Titel mit der Staffel über 4 × 3.3km.

News

Oberstdorf präsentiert beim FIS Kongress

Mit einer kleinen Delegation reiste die Skisport- und Veranstaltungs Gmbh zum 51. FIS-Kongress ins „klassische Wintersportland“ Griechenland. In Costa Navarino wartete auf die WM-Geschäftsführer Fl...

Tour de Ski zu den WM-Orten

Langlauf Bundestrainer Schlickenrieder radelt mit Top-Athleten nach Seefeld und Oberstdorf

Johann Pichler aus Bischofshofen ist neuer Tournee-Präsident

62-jähriger tritt Nachfolge von Michael Maurer an

Wer tritt gegen Althaus an?

Sport-Wettkampf am Sonntag in Oberstdorf

Großartige Aufholjagd beschert Platz 2 im Jugendcup

Der Pokal bleibt, wo er war. Zum siebten Mal hintereinander gewann die Mannschaft aus Courchevel den Jugendcup der Internationalen Skizentren im Alpenraum, der in diesem Jahr in Saas-Fee/Schweiz st...

Oberstdorfer von Chinesen beeindruckt

Oberallgäuer helfen bei der Organisation des City-Sprints in Yanan mit. Sie bereiten Rennen bei Temperaturen um 26 Grad vor

Ein Traum wird wahr

Johanna Holzmann gewinnt als erste Deutsche den Gesamtweltcup. Die 22-jährige Oberstdorferin hat viele schwere Verletzungen hinter sich. Wie sie dennoch zum Erfolg kam

Deutsche Meistertitel für Skiclub Oberstdorf

Mina Thannheimer, Celine Mayer und Laura Gimmler holen sich den Sieg

SCO: Deutschlands Nr. 1 im Langlauf

Ein ereignisreicher Winter geht für den Oberstdorfer Skilanglauf-Nachwuchs zu Ende

Kids Day für die Stars von Morgen

Saisonsausklang (Meet & Greet) mit dem Team von Allgäu Ein&zwanzig - Freut euch auf ein gemeinsames Training mit euren Idolen und bekannten Langlaufassen