Johanna Holzmann

Junioren-WM: Johanna Holzmann und Jonas Schmid holen Bronze

Beim Teamwettbewerb konnten sich die Allgäuer Johanna Holzmann, Tobias Müller und Jonas Schmid die Bronze-Medaille im Team-Bewerb sichern

Logo quer 2021 d

Oberstdorf ist zurück in der WM-Spur

Der Deutsche Skiverband hat zusammen mit der Gemeinde Oberstdorf den Zuschlag für die Ausrichtung der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2021 erhalten.

Rydzek überstrahlt alles

Der Oberstdorfer drückt den Titelkämpfen in Finnland seinen Stempel auf.

Johannes Rydzek präsentiert seine vier Goldmedaillen

Aktuelles

Clubmeisterschaft 2015

Auch für Weltmeister sind die Clubmeisterschaften spannend

Auch Johannes Rydzek und Johanna Holzmann ließen es sich nicht nehmen beim großen Wettkampf-Wochenende des Skiclub Oberstdorf dabei zu sein. Neben Sportlern mit Weltcup-Erfahrung und Nachwuchsathleten, die in ihrer jeweiligen Disziplin zu den Besten in der Region zählen, gab es aber auch jede Menge weiterer Sieger vom sechsjährigen Slalomküken bis zum erfahrenen Gewinner der Klasse „Herren 61“.

Aktuelles

Coletta Rydzek

Gelungener Abschluss für Oberstdorfer im Teamsprint

Bei der deutschen Meisterschaft im Teamsprint in Oberwiesenthal erreichten die Langläufer des SC Oberstdorf zum Saisonabschluss noch einmal Podestplatzierungen. In der Klasse U20 lief Coletta Rydzek und Celine Mayer (beide SC Oberstdorf) bei den Mädchen auf Platz zwei, Sofie Krehl (SC Oberstdorf) gelang mit Lisa Scheufele (SC Traunstein) eine Platzierung auf Rang drei.

Imagefilm Skiclub Oberstdorf

Imagefilm über den SCO

Weltklassesportler und Nachwuchssportler erzählen von "Ihrem" Skiclub.

Aktuell

WM-Empfang 2017

2.500 Zuschauer feiern die Oberstdorfer WM-Teilnehmer

Auch der strömende Regen konnte die zahlreichen Besucher nicht abhalten, den Oberstdorfer WM- und Junioren-WM-Startern beim großen Empfang im Kurpark Oberstdorf zuzujubeln. Nach dem Festumzug mit Musikkapelle vom Bahnhof zum Oberstdorf Haus empfing Moderator Jens Zimmermann der Reihe nach die vielen WM-Starter aus der Region, bis zum Abschluss dann natürlich auch der 4-fache Weltmeister Johannes Rydzek unter tosendem Applaus auf die Bühne kam.

Zum Abschluss gab es noch ein großes Feuerwerk, bevor die Sportler mit kleinen Geschenken in die letzten Wettkämpfe der Saison entlassen wurden.

Aktuell

Allgäuer Schülermeisterschaft

Carolin Harzheim Allgäuer Schülermeisterin im Slalom

Allgäuer Meisterin bei den Damen wurde Carolin Harzheim vom Skiclub Oberstdorf. Judith Schneider vom SV Hindelang sicherte sich den zweiten Platz und Elina Lipp (SC Oberstdorf) vervollständigte mit Platz 3 das Siegerpodium. Auch Gina Sophie Biechl und Leoni Bayer schafften mit den Plätzen fünf und acht eine Top-Ten-Platzierung.

Aktuell

Jugend Cup

52. Jugendcup der Internationalen Ski-Zentren in Courchevel (FRA)

Vom 2. bis 5. April 2017 kämpfen bei der 52. Auflage der Internationalen Kinderspiele alpine Nachwuchstalente der Jahrgänge U12 bis U16 um die besten Plätze im Slalom und Riesenslalom.

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

E-Mail

Wetter

Wettericon: Bewölkt
23. April
Überwiegend bewölkt
0 °C

Aktuell

Kevin Burba Ramsau 2017

Kevin Burba holt sich seine erträumte Medaille

Mit den ersten Klängen der olympischen Hymne bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Weltspiele in Schladming erfüllt sich für Kevin Burba ein Lebenstraum. Mit dem Gewinn der Bronze-Medaille ist Kevin jetzt wirklich in der Weltspitze der Menschen mit intellektueller Einschränkung angekommen, das viele Training hat sich für ihn ausgezahlt!

News

Tobias Stechert macht Schluss

Nach zehn Jahren im Weltcup und einigen Knieoperationen beendet der Rennläufer aus Fischen die Karriere – und verrät seine Pläne

Charity Dinner bringt 5.000 Euro ein

Spenden in Höhe von 5.000 Euro kamen bei einem Charity Dinner zusammen, das ProSport und das Bundeswehr-Sozialwerk in Oberstdorf veranstaltet hatten.

Skilehrer feierlich freigesprochen

Auch Rennläuferinnen Gina Stechert und Johanna Holzmann dabei

Abgerechnet wird zum Schluss

Oberstdorf erkämpft beim Jugendcup noch einen Podestplatz

Schlechter Start für Oberstdorfer beim Jugendcup

Vom 2. bis 5. April 2017 kämpfen bei der 52. Auflage der Internationalen Kinderspiele alpine Nachwuchstalente der Jahrgänge U12 bis U16 um die besten Plätze im Slalom und Riesenslalom.

Fischsuppe zum Frühstück

Dreieinhalb Wochen waren vier Allgäuer bei der Fernost-Rennserie in Asien unterwegs. Die größte Herausforderung war die fremde Kultur

Clubmeisterschaft als Saisonsfinale

Auch für Weltmeister sind die Wettbewerbe spannend

Kevin Burba holt sich seine erträumte Medaille

Mit den ersten Klängen der olympischen Hymne bei der Eröffnungsfeier erfüllt sich für Kevin Burba ein Lebenstraum. Der 22-jährige Oberstdorfer hatte sich beindruckend für die Special World Games fü...

52. Jugendcup der Internationalen Ski-Zentren in Courchevel (FRA)

Vom 2. bis 5. April 2017 kämpfen bei der 52. Auflage der Internationalen Kinderspiele alpine Nachwuchstalente der Jahrgänge U12 bis U16 um die besten Plätze im Slalom und Riesenslalom.

Breznsalz und beste Stimmung

Rund 2.100 Sportler und Zuschauer empfingen GVB, BWGV und die Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu zu den 47. Geno-Winterspielen in Oberstdorf. So eine Großveranstaltung zu meistern, erfordert viel Er...