Clubmeisterschaft Langlauf 2016
14.01.18 4. DP Steinbach-Hallenberg
14.01.18 4. DP Steinbach-Hallenberg

News

Aktuelle Berichte, Neuigkeiten, Wissenswertes und Interessantes

Hier erfahren Sie aktuell das Neueste aus der Abteilung Langlauf des Skiclub Oberstdorf.

Beim Triple ist Fabian Rießle bester Deutscher

Kombinierer des SC Oberstdorf landen beim Triple im französischen Chaux-Neuve nicht unter den Besten.

Weltcup Nordische Kombination in Oberstdorf

Fabian Rießle hat das prestigeträchtigen Triple der Nordischen Kombinierer in Chaux-Neuve auf Platz zwei beendet. Der 28-Jährige kämpfte sich am Schlusstag nach zwei durchwachsenen Sprüngen beim Lauf über 15 Kilometer von Rang vier noch zwei Positionen nach vorn. Der Sieg ging an den Österreicher Mario Seidl, der sich mit zwei exzellenten Sprüngen bereits auf der Schanze an die Spitze gesetzt hatte.

Die Oberstdorfer Athleten verpassten wie an den Vortagen Top-Platzierungen. Vinzenz Geiger schaffte es nach zwei fünfzehnten Plätzen an den Vortagen mit einem couragierten Lauf noch auf Rang zehn, Johannes Rydzek landeten im Endklassement auf Rang 12, nachdem er an den ersten beiden Wettkampftagen auf Platz 9 und 16 gelandet war.

Text: dpa