Clubmeisterschaft Langlauf 2016
14.01.18 4. DP Steinbach-Hallenberg
14.01.18 4. DP Steinbach-Hallenberg

News

Aktuelle Berichte, Neuigkeiten, Wissenswertes und Interessantes

Hier erfahren Sie aktuell das Neueste aus der Abteilung Langlauf des Skiclub Oberstdorf.

Amanda Paluka wird Dritte beim Deutschen Schülercup

Sechs Mädels vom SCO in Notschrei aufgestellt

Notschrei

Der erste von drei Deutschen Schülercups wurde in der Nordic Arena Notschrei vom SC Schluchsee ausgetragen. Auf dem Programm standen mit einem 2 km Skating-Prolog inklusive einer 100m Sprint-Wertung und einem 3 km Klassisch-Lauf zwei "kurze" Rennen. Der 100m-Sprint vor dem Ziel brachte den acht Zeitschnellsten Zusatzpunkte für die Gesamtwertung.
Der SC Oberstdorf entsandte sechs Mädchen in den Schwarzwald: Olivia Biberger und Amanda Paluka in der Schülerklasse U14 sowie die ein Jahr älteren Kim Fischer, Lucia Heinze, Fanny Thannheimer und Katja Veit in der U15.

Amanda Paluka konnte als Einzige an diesem Wettkampfwochenende mit einem 9. Rang im Prolog und einem phantastischen 3. Platz im Klassik-Rennen überzeugen. Weitere respektable Platzierungen gelangen Kim Fischer (16./6.) und Fanny Thannheimer (12./14.), die sich in der Sprintwertung als Zweite und Dritte noch ein paar extra Punke sichern konnten.

Die weiteren Ergebnisse im fast 50 Teilnehmerinnen pro Klasse umfassenden Feld: Olivia Biberger (44./40.), Katja Veit (32./24.) und Lucia Heinze (35./29.).
Für den nächsten DSC in Klingenthal Mitte Februar wird der Trainer wohl noch ein paar anspruchsvolle Trainingseinheiten einlegen müssen

v. li.: Mira Bollwein (SC Oberstaufen), Lucia Heinze, Fanny Thannheimer, Kim Fischer, Katja Veit, Amanda Paluka (alle SC Oberstdorf), Theresa Fässler (SC Scheidegg), Liane Weiß (SC Oberstaufen), Olivia Biberger (SC Oberstdorf)