Geiger Karl

Karl Geiger feiert erste Weltcup-Erfolge in Rasnow

Vor rund 3.000 Zuschauern feierte Karl Geiger seine ersten Siege in der höchsten Wettkampfklasse des internationalen Skispringens im rumänischen Rasnov.

ZLK 2018 Oberhof

Gute Resultate für SCO bei zentraler Leistungskontrolle in Oberhof

Lou Huth gewinnt Rollskirennen im Rahmen des Deutschland-Pokals. Auch die anderen Starter des SCO überzeugen mit guten Ergebnissen.

Sommer Grand-Prix der Kombinierer endet in Planica

Johannes Rydzek vom SC Oberstdorf wird in der Gesamtwertung des Sommer Grand-Prix der Kombinierer mit 211 Pkt. Vierter, Vinzent Geiger schließt die Sommerserie mit 179 Pkt. auf Rang 6 ab. Wendelin Thannheimer zahlt Lehrgeld bei seinem ersten Weltcup-Start.

FIS Sommer Grand-Prix

Aktuelles

Bergsprint SC Immenstadt

Lou Huth erneut auf dem Podium

Die erst 15-jährige Lou Huth hat beim Rollski-Bergsprint von Bräunlings nach Akams in der Jugendklasse weiblich gewonnen und musste sich in der Gesamtwertung der Damen nur der Lokalmatadorin Franziska Müller vom SC Immenstadt geschlagen geben.

Aktuell

SCO Rennradtour

Sommer-Breitensportangebot des Skiclub Oberstdorf

Die Breitensportangebote des Skiclub Oberstdorf sind ausschließlich breiten- und gesundheitssportlich orientiert, Unser Sportangebot hat nichts mit Leistungsdruck, Stress und Schinderei zu tun. Statt dessen steht bei uns die Gesundheit, die Freude an der Bewegung und der Spaß und Kontakt mit anderen Clubmitgliedern im Vordergrund. Für alle Skiclub-Mitglieder bietet der Skiclub Oberstdorf daher ein interessantes Breitensport-Programm - es ist sicher für jeden was dabei!

Imagefilm Skiclub Oberstdorf

Imagefilm über den SCO

Weltklassesportler und Nachwuchssportler erzählen von "Ihrem" Skiclub.

Aktuelles

20.03.2018 Clubmeisterschaft 2018 Dsc 8545

Schülertrainer Langlauf (m/w) gesucht!

Du bist sportlich interessiert und hast Vorkenntnisse im Langlauf?
Du hast Erfahrungen im Rennsport oder eine Trainerlizenz des DSV?

Dann suchen wir genau dich für die kommende Saison von 01.12.18 bis 31.03.19!

Aktuell

Titelseite Clubinfo 2018-01

Die neue Clubinfo des Skiclubs für 2018 ist da

Ein weiteres Vereinsjahr ist Geschichte. Grandiose sportliche Erfolge bei Olympia, bei der Junioren-WM und im Nachwuchsbereich. Dazu wieder eine ganze Reihe an Sportgroßveranstaltungen mit dem Highlight Skiflug-WM.

All das und noch viel mehr könnt ihr in der neuen Clubinfo 2019 nachlesen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

E-Mail

Wetter

Wettericon: Sonne
14. Dezember
Heiter
-11 °C

Aktuell

Philipp Raimund

Philipp Raimund beim FIS-Cup auf Rang zwei

Einen guten Einstieg in die Sommersaison lieferte Skispringer Philipp Raimund vom SC Oberstdorf. Der 18-jährige Athlet wurde beim FIS-Cup im rumänischen Rasnov am ersten Wettkampftag Zweiter. Mit diesem Ergebnis war er an diesem Tag bester Deutscher und sammelte in der
Gesamtwertung wichtige Punkte.

News

Eis statt Schnee

Zum Glück macht Frau Holle jetzt fleißig ihre Arbeit! Sonst müssten unsere Skifahrer noch öfter auf die Schlittschuhe ausweichen...

Geiger scheitert schon in der Quali

Die Oberstdorferin Christina Geiger hatte sich ihren Auftritt in St. Moritz mit Sicherheit anders vorgestellt: Die 28-Jährige schied beim Parallel-Slalom als 40. von 52 Starterinnen bereits in der ...

SC Oberstdorf weiter international erfolgreich

Laufstarker Rydzek wird Dritter, nur Karl Geiger «happy» nach Russland-Springen und Sebastian Holzmann verfehlt knapp Podestplatzierung im Europa-Cup

„Wir sind dabei“ versprechen hunderte von Helfern im Oberstdorf-Team

Großes Fest mit über 600 Ehrenamtlichen im Eissportzentrum

Oskar Fischer ist jetzt ein Achtziger

Der ehemalige Sportreferent der Gemeinde feierte seinen 80. Geburtstag

Katharina Althaus gewinnt Lillehammer-Triple

Skispringerin Katharina Althaus vom SC Oberstdorf hat das Lillehammer-Triple gewonnen.

Alpin Weihnachtsfeier

Es weihnachtet sehr...

Erfolgreicher Weltcupstart für Oberstdorfer Athleten

Oberstdorfer Weltcup-Starter zeigen bereits bei den ersten Weltcup-Veranstaltungen ihre starke Form und fahren bereits erste Erfolge und Podestplatzierungen ein

Beim Tretkommando begann die Karriere im Ehrenamt

Hans Schmid wird für seine Verdienste um den Skisport mit dem DSV- Ehrenbrief ausgezeichnet

Schülertrainer Langlauf (m/w) gesucht!

Für die kommende Wintersaison von 01.12.18 bis 31.03.19 suchen wir noch eine/n Trainer/in für die Leistungsgruppe U13/14.