Breitensport Rennradtour

Breitensportprogramm

Ein attraktives Breitensportprogramm für alle Mitglieder des SC Oberstdorf gibt es auch für 2016 wieder.

Logo WM-Bewerbung 2021

Oberstdorf ist zurück in der WM-Spur

Der Deutsche Skiverband hat zusammen mit der Gemeinde Oberstdorf den Zuschlag für die Ausrichtung der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2021 erhalten.

Oberstdorfer Erfolge beim Nachtspringen in der Erdinger Arena

Katharina Althaus und Karle Geiger siegen souverän beim Springen von der HS 106

Karl Geiger springt zum Sieg

Nachtspringen powered by Audi quattro

Karl Geiger springt zum Sieg

Nachtspringen powered by Audi quattro

Karl Geiger gewinnt auf seiner Hausschanze den Bewerb von der Normalschanze HS 106.
Auch Katharina und ihr Bruder Felix Althaus siegten in ihren Klassen beim Nachtspringen und nutzten den Heimvorteil richtig aus.
In der Mädchenklasse von der HS 60 war am Nachmittag bereits Amelie Thannheimer erfolgreich.

FIS Sommer Grand-Prix Nordische Kombination

FIS Sommer Grand-Prix Nordische Kombination

Vom 01. - 03. September in der Erdinger Arena

Vom 01. - 03. September findet in der Erdinger Arena wieder der FIS Sommer Grand-Prix statt.
Dabei werden die Augen des Oberstdorfer Publikums vor allem wieder auf Lokalmatador und Seriensieger Johannes Rydzek gerichtet sein, der vor Heimpublikum wieder alles daran setzen wird, seine Siegesserie fortzusetzen.

Imagefilm Skiclub Oberstdorf

Imagefilm über den SCO

Weltklassesportler und Nachwuchssportler erzählen von "Ihrem" Skiclub.

Aktuelles

Clubmeisterschaften 2016

Siegerehrung Clubmeisterschaften 2016

Nach 2015 gewinnen Johanna Holzmann und Johannes Rydzek auch 2016 die Gesamtwertung der Clubmeisterschaften des Skiclub Oberstdorf. In der Viererkombination bei den Mädchen hat Verena Veith die Nase vorn. Sie gewann vor der Zweitplatzierten Franziska Kasapis und Elina Lipp, die auf den 3. Platz kam. Bei den Buben siegte Pius Rapp vor Jonas Böllmann.

Veranstaltungen

Kratzer-Sieger 2016

75. Jubiläum des „Schorsch-Noichl-Gedächtnislauf“

Die 75. Auflage des Kratzerlaufes vom Skiclub Oberstdorf stellte für Organisatoren und Rennläufer eine echte Herausforderung dar. Benedikt und Johanna Holzmann konnten dabei einen Doppelsieg feiern.

Veranstaltungen

IMG 1567

SCO Jahreshauptversammlung

Die Freude und Erleichterung über die endlich erfolgreiche Bewerbung für die FIS Nordische Ski-WM 2021 sitzen noch tief bei denen, die dabei waren in Cancun. Entsprechend eindrucksvoll gestalteten der Skiclub-Vorsitzende Dr. Peter Kruijer und SVG-Geschäftsführer Stefan Huber diesmal ihren Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr bei der Jahreshauptversammlung des Skiclub Oberstdorf.

News

Vinzenz Geiger im Aufwind

Nordischer Kombinierer aus Oberstdorf freut sich auf Sommer Grand-Prix und schon jetzt auf die Nordsiche Ski-WM 2021

Fünf auf einen Streich

Das Open-Air-Kino zwischen Schanzen mit über 1.200 Besuchern wieder ein voller Erfolg.

Stefan Lang als Erster in der Erdinger Arena

Die Führung ließ sich der Läufer vom Allgäu Outlet Team beim Ultra-Trail bis ins Ziel nicht nehmen.

SCO-Goldkarte zum Abschied für Pfarrer Guggenberger

Freier Eintritt auf Lebenszeit zu allen SCO-Veranstaltungen

Comeback im Skispringen: Milka wird Hauptsponsor der Vierschanzentournee

Infront gewinnt die beliebte Schokoladenmarke als Partner für den Skisprung-Klassiker

Auftakt-Wettkampf zum Bayerischen Schülercup

In Haselbach wurde mit einem Skisprung- und NK-Wettkampf der Bayerischen Schülercup 2016/2017 eröffnet

Clubmeisterschaft Skispringen 2016

Nach mehreren Jahren wurden wieder die Clubmeister der Skispringer gesucht.

Webcam