Qualikation Vierschanzentournee

Jetzt Tickets sichern!

Sichern Sie sich jetzt ihre Tickets für die Wintersporthighlights in Oberstdorf im Winter 2016/17.

Logo WM-Bewerbung 2021

Oberstdorf ist zurück in der WM-Spur

Der Deutsche Skiverband hat zusammen mit der Gemeinde Oberstdorf den Zuschlag für die Ausrichtung der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2021 erhalten.

Johannes Rydzek zwei mal auf Rang zwei

Beim FIS Sommer Grand-Prix in Oberstdorf war kein Kraut gegen einen überragenden Jarl Magnus Riiber gewachsen.

Johannes Rydzk auf der Verfolgung

Aktuelles

Deutsche Meisterin Nicole Fessel

Nicole Fessel Deutsche Meisterin im Sprint

Nach Platz 2 im Prolog und den Finalläufen über 1,5km konnte sich Nicole Fessel, SC Oberstdorf, als neue Deutsche Meisterin im Sprint durchsetzen. Im Finale kam es zu einem spannenden Finish zwischen Nicole Fessel, das die Russin Matveeva um eine Radlänge für sich entschied.

Aktuelles

Katrin zeller

Katrin Zeller übernimmt Training für den ASV-Nachwuchs

Sich um den Nachwuchs im Langlauf zu kümmern, war für sie schon immer eine Option nach Beendigung der aktiven Laufbahn. In diesem Winter wird sie sich nun um die jungen Langläufer im ASV kümmern. Einmal wöchentlich jeden Freitag geht es mit der 37-Jährigen, die als Athletin für den Skiclub Oberstdorf Staffel-Silber bei Olympischen Spielen und Nordischen Skiweltmeisterschaften holte, zukünftig in die Loipe.

Imagefilm Skiclub Oberstdorf

Imagefilm über den SCO

Weltklassesportler und Nachwuchssportler erzählen von "Ihrem" Skiclub.

Sportlerehrung

Sportlerehrung Teil 1 am Freitag, 02.09.2016

Erfolgreiche Sportler des SCO im Rahmen des Sommer Grand-Prix geehrt

Einen würdigen Rahmen bildete der FIS Sommer Grand-Prix für die Sportlerehrung des Skiclubs. Insgesamt 34 Sportler wurden für ihre nationalen und internationalen Erfolge im vergangenen Winter vor zahlreichen Zuschauern durch die Vorstandschaft geehrt.

Veranstaltungen SKISPRUNG

Girls Day 2016

GIRLS DAY 2016

Skispringen, ist das überhaupt was für Mädchen? Diese Frage dürfte nach den Olympia- und WM Erfolgen von
Carina Vogt und Katharina Althaus eigentlich geklärt sein, denn Skispringen für Damen ist absolut im Kommen. So war es nicht verwunderlich, dass sieben mutige Mädchen den Weg zum ersten "Girls Day" in die Erdinger Arena fanden. Die Teilnehmerinnen erwartete ein buntes Programm rund um das Thema Skisprung - und das ganz unter dem Motto „Girls only“.

Veranstaltungen

Trainingslager Alpin

Severin Titscher auf Rang 2 beim Kondi-Wettbewerb des ASV

Mit einem vielseitigen Konditionswettkampf startete der alpine Skinachwuchs des Allgäuer Skiverbandes (ASV) in die neue Wettkampfsaison. Eine ganz tolle Leistung zeigte Severin Titscher, der im Lena-Weiß-Cup in der Klasse U 12 m einen hervorragenden 2. Rang besetzte und sich in guter Frühform für den kommenden Winter empfahl.

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

E-Mail

Wetter

Wettericon: Sonne
29. September
Heiter
10 °C
Siegerehrung Samstag Klasse 17

Julian Schmid gewinnt Deutschlandpokal in Oberstdorf

Nicht zu schlagen war Julian Schmid vom SCO bei seinem Heimwettkampf im Rahmen des DSV Jugendcup/Deutschlandpokals in der Klasse J17. Im ersten Rennen mit einem Sprung und einem 10km Lauf noch knapp auf Rang zwei, drehte er den Spieß im Sprintrennen um und gewann hauchdünn im Zielsprint. Jeweils auf dem hervorragenden dritten Rang landete Wendelin Thannheimer.

News

Girls-Day mit viel, viel Spaß

Der erste "Girls Day" in der Erdinger Arena, der von BSV-Trainerin Steffi Walk organisiert wurde, war mit einem bunten Programm rund ums Skispringen für alle Teilnehmerinnen ein tolles Erlebnis.

Ein Stern für den Skiclub Oberstdorf

SC Oberstdorf erhält für sein nordisches Bewegungskonzept "Wir bringen Kinder in Schwung" eine Geldprämie in Höhe von 1.000 Euro im Wettbewerb "Sterne des Sports".

Oberstdorfer Talente hüpfen vorne weg

Gelungener Auftakt der Mini-Schanzentournee Erfolgreichstes Team beim Auftakt der 31. Möbel-Löffler-Mini-Schanzentournee des Allgäuer Skiverbands in Buchenberg war der SC Oberstdorf mit vier Siegen...

Severin Titscher auf Rang 2

Beim Kondi-Test im Lena-Weiß-Pokal erreicht Severin Titscher den hervorragenden 2. Platz.

Loipe statt Liegestuhl

Katrin Zeller übernimmt Training für den ASV-Nachwuchs

Benefizkonzert des Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen in Fischen

Am Dienstag, 11. Oktober gastiert das Bundeswehr-Gebirgsmusikkorps Garmisch-Partenkirchen um 19.30 Uhr im Kurhaus „Fiskina“ in Fischen.

Nicole Fessel ist deutsche Meisterin im Skiroller-Sprint

Traditionell fand die dreitägige zentrale Leistungskontrolle des Deutschen Skiverbandes in Oberhof statt. Ausgetragen wurden ein Crosslauf, ein Sprint-Skirollerrennen sowie ein abschließender Bergl...

Webcam