Erfolgreiche SCO-Kombinierer beim DSV Jugendcup / Deutschlandpokal in Oberstdorf

Nordische Kombination

Vinzenz Geiger, Julian Schmid und Wendelin Thannheimer überzeugen beim DSV Jugendcup/Deutschlandpokal in Oberstdorf mit Podestplätzen.

Clubmeisterschaft 2015

Clubmeisterschaft mit Rekordbeteiligung

Auch für Weltmeister sind die Wettbewerbe spannend

Kilian Steiner zweimal Zweiter bei den Deutschen Schülermeisterschaften

Kilian Steiner vom Skiclub Oberstdorf holte sich bei den Deutschen Schülermeisterschaften am Sudelfeld im Riesenslalom und Slalom als Zweiter in der Klasse U 14 einen Podestplatz.

Kilian Steiner

Letzten Meistertitel sind vergeben!

Zollmeisterschaften 2015

Lucia Anger gewinnt Team-Sprint der Int. Zollmeisterschaften

Nach dem Dt. Meistertitel mit Sarah Schaber konnte Lucia Anger vom SC Oberstdorf auch den Team-Sprint Titel bei den Internationalen Zollmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen gewinnen. Mit ihrer Zoll-Kollegin Hanna Kolb (TSV Buchenberg) siegte sie im Zielsprint vor dem favorisierten Team GER I mit Laura Dahlmeier und Nicole Fessel.

Clubmeisterschaften Saison 2015

Clubmeisterschaft 2015

Clubmeisterschaft mit Rekordbeteiligung

Vier Disziplinen hatte der SCO wieder im Angebot zur Ermittlung der Champions. Während Langlauf am angestammten Wettkampfort im Ried stattfand, wurden die alpinen Rennen und das Kombi-Skispringen am Söllereck-Öchsenhöfle ausgetragen. Neben Sportlern mit Weltcup-Erfahrung und Nachwuchsathleten, die in ihrer jeweiligen Disziplin zu den Besten in der Region zählen, gab es noch jede Menge weiterer Sieger vom sechsjährigen Slalomküken bis zum erfahrenen Gewinner der Klasse „Herren 61“.

Imagefilm Skiclub Oberstdorf

Imagefilm über den SCO

Weltklassesportler und Nachwuchssportler erzählen von "Ihrem" Skiclub.

Perfekte Sieger auf perfekter Strecke

Gruppenbild Minitournee

Finale der Salomon Langlauf-Minitournee im Oberstdorfer Ried-Stadion

Mit einem Freistil-Wettbewerb im Langlaufstadion im Oberstdorfer Ried ist die Salomon-Mini-Tournee des Allgäuer Skiverbandes in diesem Winter zu Ende gegangen.

Aktuell

Kevin Burba

Kevin Burba hat sein Ziel erreicht

Kevin Burba hat sein gestecktes Ziel erreicht: Der Langläufer der Allgäuer Werkstätten holte bei den nationalen Winterspielen der Special Olympics in Inzell zwei Goldmedaillen und kommt damit seinem Traum von der Teilnahme an den Weltspielen 2017 in Schladming näher.

Veranstaltungen

Kratzerlauf 2014

Kratzerlauf 2015

Die 74. Auflage des Rennens findet am Samstag, 30.05.2015 statt. Der Start ist um 18.00 Uhr.
Die Anmeldung ist möglich ab 16.00 Uhr auf der Kemptner Hütte. Material- und Gepäckabgabe an der Kasse der Erdinger Arena am Freitag, 29.05.2015 bis 17.00 Uhr und Samstag, 30.05.2015 von 10.00 bis 11.00 Uhr!

Die Vorstandschaft freut sich über eine rege Teilnahme!

Newsletteranmeldung

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!

Email

Wetter

Wettericon: Regen
26. Mai
Regen
9 °C

Jugendcup in Schruns

Jugendcup Schruns

Oberstdorf holt sich den 2. Platz beim Jugendcup der Inter. Skizentren

In der Gesamtwertung konnte Oberstdorf den 2. Platz vom Vorjahr wiederholen, punktgleich mit der Heim-Mannschaft aus Schruns. Souveräner Sieger auch dieses Mal wieder die Mannschaft aus Courchevel, die bereits zum vierten Mal hintereinander den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen kann. Der Vorsprung betrug diese Mal satte 297 Pkt.. Platz 4 ging an die Mannschaft aus Saas-Fee, Schlusslicht bei der 50. Auflage des Jugendcups wurde die Mannschaft aus Madesimo, die im nächsten Jahr Gastgeber der 51.Jugendspiele der Internationalen Skizentren sind.

News

Oberstdorfer WM-Bewerbung bekommt starke Konkurrenz

Insgesamt drei Bewerber gehen ins Rennen um die FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2021. Oberstdorf bekommt auch im fünften Anlauf mit Planica und Trondheim starke Konkurrenz.

Kratzerlauf 2015

Teilnehmer fiebern dem Traditionsrennen am 30. Mai 2015 schon entgegen

Vierschanzentournee: Michael Maurer löst Alfons Schranz als Tournee-Präsident ab

Garmisch-Partenkirchner ist neuer Tourneepräsident

Aktionstag für Menschen mit Behinderungen am 14.06.2015

Die deutschen Seilbahnunternehmen und der VDS bieten bereits seit vielen Jahren spezielle Initiativen und Aktionstage für Menschen mit Behinderungen an.

„Einfach mal durchschnaufen“

Kombi-Riese Rydzek genießt den Frühling. Auf die faule Haut legen darf sich der Student aber nicht.

Kevin Burba hat sein Ziel erreicht

Kevin Burba hat sein gestecktes Ziel erreicht: Der Langläufer der Allgäuer Werkstätten holte bei den nationalen Winterspielen der Special Olympics in Inzell zwei Goldmedaillen und kommt damit seine...

Webcam