Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf


Zurück

Schöffel wird Ausstatter der bekannten Wintersport-Stätten in Oberstdorf

Spezialist für Outdoor-und Skibekleidung versorgt Teams in Arenen Oberstdorf und Ried mit hochwertiger Sportmode

Schöffel wird Ausstatter des “Oberstdorf-Teams“: Der Experte für Outdoor- und Ski-Bekleidung hat eine exklusive und mehrjährige Partnerschaft mit den renommierten Wintersport-Stätten im Allgäu geschlossen. Schöffel wird ab September 2018 die Helfer in der Skisprung-Arena Oberstdorf sowie in der WM Langlauf Arena Ried mit einer umfassenden Winterbekleidung ausstatten und bei den anstehenden Sportveranstaltungen mit einem internationalen Publikum präsent sein. Die Kooperation ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Fans der sportlichen Wettkämpfe in Oberstdorf werden künftig nicht nur die Erfolge ihrer Lieblingssportler verfolgen, sondern auch die hochwertige Bekleidung von Schöffel im Einsatz sehen. Das Familienunternehmen aus Schwabmünchen wird den Helfern in den Sportstätten zu diesem Zweck Jacken und Mützen zur Verfügung stellen und sie so bei ihren Einsätzen vor Kälte und Nässe schützen. Zudem wird Schöffel bei den Werbemaßnahmen in den Stadien präsent sein.

Die Kooperation ergänzt die umfassenden Aktivitäten von Schöffel mit bekannten Wintersportorten und erfolgreichen Sportlern und Mannschaften. Zudem vertrauen zahlreiche Skischulen an den Hochburgen des Wintersports auf die Kleidungsstücke des Outdoor- und Ski-Experten.

Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Oberstdorf ist Wintersport – genauso wie Schöffel. Die Veranstaltungen in den von uns unweiten Sportstätten im Allgäu besitzen unter den Fans verschiedener Sportarten wie Skispringen und Nordische Kombination einen besonderen Ruf. Ich freue mich sehr, dass wir künftig die Teams in Oberstdorf mit unserer hochwertigen Winterbekleidung ausrüsten und somit zum Gelingen dieser besonderen Sport-Events beitragen werden.“

Pressemitteilung Schöffel

Kooperation Schöffel