Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

Oberstdorfer Skispringer und Kombinierer erfolgreich beim DSC Finale

Beim DSC-Finale in Garmisch-Partenkirchen zeigte sich das Wetter mit Sonnenschein, Windstille, Orkanartigen Böen, Schnee und Regen von all seinen Seiten. Davon ließen sich unsere SCO-Athleten allerdings nicht abhalten und lieferten tolle Ergebnisse.

DSC Finale 2019

Am Freitag musste der PCR vom Vortag für den Supersprint herangezogen werden. Super Leistungen erzielten:
Lucas Mach, Platz 1
Jonas Holzhauer, Platz 3
Beat Wiedemann, Platz 4
Alois Wegmann, Platz 5
Constantin Müller, Platz 7

Am Samstag konnte ein normales Kombinationsspringen durchgeführt werden. Auch hier überzeugte Lucas Mach mit zweimal Platz 1. Jonas Holzhauer landete auf Platz 15 und 5, Beat Wiedemann auf Platz 9 und 6, Constantin Müller auf Platz 15 und 9, Alois Wegmann wurde 12. und 10. und Sina Raimund erreichte im Springen Platz 4.

Im Rahmen des DSC-Finales folgte am Abend im Gasthof Schatten die Tagessiegerehrung und die Gesamtsiegerehrung mit Zaubershow und Speis und Trank. Abgeschlossen wurde die Saison 2018/2019 am Sonntag mit einem Teamspringen. Wir gratulieren den Teams BSV1 weiblich mit Sina Raimund zu Platz 2, BSV1 männlich mit Lucas Mach ebenfalls zu Platz 2 und BSV2 mit Beat Wiedemann zu Platz 4.

Außerdem konnte sich die gesamte Trainingsgruppe vom Stützpunkt Oberstdorf für den Sichtungslehrgang kommendes Wochenende in Berchtesgaden qualifiziert. Somit bestehen gute Chancen in den D/C-Kader zu kommen.

Ergebnisse Sprungwettkampf
PDF Datei

Ergebnisse Sprungwettkampf

1,07 MB → Download
Ergebnisse Sprungwettkampf
PDF Datei

Ergebnisse Sprungwettkampf

1,04 MB → Download