Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

Jonathan Siegel gewinnt mit Sprung auf 135,5 Meter den ersten Bewerb der Skispri

Phillip Raimund vom Skiclub Oberstdorf Sieger in der Jugend 17

Skispringen beim DSV Jugendcup/Deutschlandpokal

Einen spannenden Skisprungbewerb erlebten die zahlreichen Zuschauer im Rahmen des ersten Wettkampfs der Spezialspringer beim DSV Jugendcup / Deutschlandpokals. Auf der Großschanze HS 140 zeigten die Nachwuchsspringer, was sie können und boten bei kühlem, aber trockenem Wetter eine tolle Flugshow ab.
In der Herrenklasse setzte sich am Ende Jonathan Siegel (SV Baiersbronn) mit Weiten von 131,5 und 135,5 Meter deutlich vor Adrian Sell (SV Meßstetten) durch, der auf 126 und 128,5 Meter kam. Dritter wurde knapp dahinter mit 3,1 Punkten Rückstand Axel Mayländer vom SC Degenfeld.

In der Jugendklasse J17, die ebenfalls auf der Großschanze ihren Sieger ermittelten, setzte sich Lokalmatador Phillip Raimund vom Skiclub Oberstdorf mit 243,8 Punkten an die Spitze. Ihm folgten auf den Plätzen Quirin Modricker vom SC Hinterzarten vor Tom Gerisch (WSG Rodewisch).

J17 Skispringen Freitag
Ergebnisliste Skispringen Herren + J17 Freitag
PDF Datei

Ergebnisliste Skispringen Herren + J17 Freitag

89,83 kB → Download