Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf


Zurück

Fabian Hambüchen in der Lehre beim SCO Nachwuchs

Turn-Olympiasieger versucht sich im Skispringen und Ski Alpin

Wie kann man als Experte am besten mitsprechen, was die Athleten leisten müssen? Ganz einfach, man probiert es selbst aus.
So wie der Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen. Für den Spartensender Eurosport berichtet er tagtäglich live aus dem Deutschen Haus, blickt hinter die Kulissen und fühlt den Sportlern auf den Zahn.

Bevor es jedoch für ihn nach Südkorea ging, testete er sein Talent beim Skispringen und auf der Skipiste. Mit fachkundiger Hilfe der SCO-Trainer und vor allem des Nachwuchses des Skiclubs, konnte Fabian Hambüchen nicht nur sehr schnell seine Fähigkeiten verbessern, sondern auch die ihm gesteckten Aufgaben mit Bravour meistern.

Aber seht am besten selbst:

Fabian Hambüchen beim Skispringen

Fabian Hambüchen beim Riesenslalom

Fabian Hambüchen