Skispringer über der Tribüne der Erdinger Arena

News

Hier finden Sie aktuelle Berichte aus den Abteilungen des Skiclub Oberstdorf

Erfolgreiches Wochenende für Oberstdorfer Skisprung- und Noko-Nachwuchs

Während „die großen“ in Seefeld um WM-Medaillen kämpften, glänzten unsere Nachwuchs-Skispringer und Kombinierer am vergangenen Wochenende in Garmisch-Partenkirchen mit hervorragenden Leistungen.

Bayerische Meisterschaften

Beim Finale des Bayerncups am Samstag überzeugten Sina Kiechle (2x Platz 3), Joanna Eberle (2x Platz 1), Tobias Schmid (Platz 3 und 6), Beat Wiedemann (Platz 2 und 3), Lucas Mach (Platz 3 und 1) und Jonas Holzhauer (Platz 7 und 2) mit tollen Ergebnissen im Sprung und in der Kombination!
Auch in der Gesamtwertung des Bayerncups im Sprung landeten Sina Kiechle (Platz 2), Joanna Eberle (Platz 1), Tobias Schmid (Platz 2) und Alex Reiter (Platz 3) auf dem Treppchen.
In der Gesamtwertung der Nordischen Kombination konnten wiederum Josef Wegmann (Platz 3), Sina Kiechle (Platz 2), Joanna Eberle (Platz 2) und Lucas Mach (Platz 1) Podestplätze sichern.

Auch am Sonntag, bei den Bayerischen Schülermeisterschaften waren unsere SCO-Athleten in Top-Form!
Im Sprung wurden Alex Reiter (S12/13) und Joanna Eberle (S14/15) bayerische Schülermeister/in. Sofia Eggensberger (S12/13) und Beat Wiedemann (S14/15) freuten sich über den Titel als Vizemeister/in und Jonas Holzhauer (S14/15) sprang auf den 3. Platz.
In der Nordischen Kombination wurde Alex Reiter toller 3. Sofia Eggensberger und Sina Kiechle wurden 2. und 3. Jonas Holzhauer sicherte sich mit einem starken Lauf den ersten Platz, gefolgt von Lucas Mach und Beat Wiedemann auf Platz 2 und 3.

Bayerische Meisterschaften
Bayerische Meisterschaften
Bayerische Meisterschaften