Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Weltmeister Rydzek nun auch Clubmeister des SCO

Den Titel bei den Herren holte sich in diesem Jahr Johannes Rydzek gemeinsam mit Johanna Holzmann, die bei den Damen an der Spitze lag. Schüler-Clubmeister wurden Felix Gehring und Franziska Kasapis.

Er ist Doppelweltmeister in der Nordischen Kombination, holte Medaillen bei Olympischen Spielen, allein der Gewinn der SCO-Clubmeisterschaft fehlte bisher in der Erfolgsliste von Johannes Rydzek. Diesen Titel holte er sich in diesem Jahr gemeinsam mit Johanna Holzmann, die bei den Damen an der Spitze lag. „Das ist ja fast der wichtigste Pokal“ meinte Rydzek, der seinem Heimat-Skiclub sehr verbunden ist, schmunzelnd. Schüler-Clubmeister wurden Felix Gehring und Franziska Kasapis.

Die Siegerehrung in der Dreier- und Viererkombination war schon vor einigen Wochen geplant gewesen, musste jedoch wegen des schweren Unwetters und der Schlammlawine in Oberstdorf kurzfristig abgesagt werden. Im Rahmen des SCO-Sommerfestes wurde der Termin jetzt nachgeholt. SCO-Präsident Dr. Peter Kruijer, der gemeinsam mit seinen Stellvertretern Georg und Willi Geiger die Ehrungen vornahm, freute sich über das gelungene neue Konzept der Clubmeisterschaft mit einem komprimierten Programm in den vier Disziplinen. „Dadurch haben wir die Teilnehmerzahlen beachtlich steigern können“, so Kruijer.

Siegerehrung Clubmeisterschaften 2015
Siegerehrung Clubmeisterschaften 2015
CMS Ergebnisheft 2015
CMS Ergebnisheft 2015
Schüler Clubmeister 2015
Schüler Clubmeister 2015