Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Wasserskifahren exclusiv für Mitglieder des SCO

Die familienfreundliche Freizeitanlage zwischen Immenstadt und Blaichach war Treffpunkt für ein weiteres Highlight im Breitensportprogramm 2013

Sowohl Anfänger wie auch Profis fanden beim Wasserski-, Monoski-, Kneeboard- oder Wakeboardfahren Spaß und Herausforderung am Inselsee in Immenstadt-Blaichach.

Bei traumhaftem Wetter und angenehmen Badetemperaturen waren 20 wagemutige Kinder und Eltern aller Abteilungen des SCO am Start des speziellen Wasserskilifts um diese Sportart neu zu erlernen oder aber um ihre Fertigkeiten zu verbessern. Nach einer kleinen Einweisung hieß es rauf auf die Bretter. "Aller Anfang ist schwer", aber zu Lachen gab es bei spektakülären Stürzen für alle viel.

Nach den einen oder anderen Anlaufschwierigkeiten gelang es aber doch allen, deutlich über die Startphase hinaus auf den Brettern bzw. auf dem Brett zu fahren. Nicht nur die Cracks sondern auch alle anderen schlugen sich hervorragend und drehten nach anfänglichen Problemen viele Runden auf den Wasserskiern.

Fazit: Ein tolles Highlight für alle SCO-Mitglieder, das unbedingt wiederholt werden muss!

Breitensportprogramm Wasserskifahren
Breitensportprogramm "Wasserskifahren"