Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

U12 Kids Cross im Werdenfels

Am 09. und 10.02.2013 stand in Unterammergau das zweite Rennwochenende in der U12 Kids Cross Rennserie statt.

Am 09. und 10.02.2013 fand in Unterammergau das zweite Rennwochenende in der U12 Kids Cross Rennserie statt.
Trotz schwieriger Schneeverhältnissen bemühten sich die Verantwortlichen und Helfer des SC Kochel eine für alle faire Rennstrecke zu schaffen.

Am besten mit der sehr anspruchsvollen Piste kam Carolin Harzheim zurecht, die an beiden Tagen die Mädchenklasse gewinnen konnte. Franziska Kasapis und Lucia Waibel erreichten am Samstag die Plätze 6 und 7 und belegten damit in der Jahrgangswertung(2002) die Plätze 1 und 2.
Mit dem 14. Gesamtrang kam Elina Lipp im Jahrgang 2002 auf Rang 5.

Am Sonntag landeten Lucia und Franziska auf den Gesamträngen 4 und 5, was in der Jahrgangswertung Platz 2 und 3 bedeutete. Elina erreichte im Jahrgang wiederum Rang 5.

Weniger gut mit den Bedingungen kamen unsere Herren zurecht, Stürze und einige Fehler während des Rennens verhinderten ein ähnlich gutes Abschneiden wie bei den Rennen am Fellhorn. Dennoch aufs Podium fahren konnte sich Kilian Steiner mit dem 3. Platz am Samstag.

Das dritte U12 Kids Cross Wochenende findet wieder bei uns im Allgäu statt wenn die RG Burig Mindelheim nach Balderschwang einlädt.