Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Podestplätze für Kilian Steiner, Lucia Waibel und Judith Geiger

Tolle Ergebnisse für die SCO-Athleten bei Schülerpunkterennen

Bei schönstem Neuschnee und herrlichem Sonnenschein fand im Skigebiet Grasgehren der erste Riesenslalom der Saison am Sonntag statt. Der Förderverein Oberallgäu organisierte nach den Schneefällen vom Vortag kurzfristig ein Schülerpunkterennen in Zusammenarbeit mit dem SV Hindelang. Die Alpinen des SCO waren natürlich mit am Start und konnten trotz weniger Trainingsmöglichkeiten gute Ergebnisse einfahren.

In der Klasse U14 weiblich erreichte Lucia Waibel den 2. Rang, Carolin Harzheim wurde 4. und Sophie Marie Alt und Elina Lipp kamen auf die Plätze 12 und 13. Kilian Steiner gewann diese Altersklasse und Jakob Hasselberger landete auf Rang 4. Partick Barber kam auf Platz 9 und Yannick Jaritz belegte Rang 12. Bei den Damen U16 erreichte Judith Geiger Rang 3., Fünfte wurde Vanessa Kamarys und Annika Lemke belegte Rang 9. Tobias Köcheler wurde bei den Herren U16 Vierter und Felix Gehring kam auf Rang 8 ins Ziel.

Kilian Steiner siegt im Riesenslalom
Kilian Steiner siegt im Riesenslalom