Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Oberstdorfer siegen im Teamspringen bei Bayerischer Schülermeisterschaft

Althaus,Thannheimer und Schmid in Ruhpolding vorn

Der schneearme Winter bringt so einiges durcheinander, auch im Wettkampfplan der Springer. Eigentlich hatten die Bayerische Schülermeisterschaft und der Bayerische Schülercup am 07.02.2014 in Reit im Winkel stattfinden sollen. Aufgrund des Schneemangels musste das Springen jedoch nach Ruhpolding verlegt werden.

Doch auch dort, wo schwierigste Windbedingungen herrschten, führte im Teamwettbewerb (Regionenspringen) kein Weg an den starken Allgäuern vorbei: Die Mannschaft ASV I mit Felix Althaus, Wendelin Thannheimer und Julian Schmid (alle SC Oberstdorf) siegte knapp vor Chiemgau und Werdenfels. Auch drei weitere Allgäuteams waren unter den Top-Ten.

E liste Team neu
E liste Team neu