Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Oberstdorfer Langläufer Spitze bei den bayerischen Meisterschaft

Mit Meistertiteln geschmückt kehrten die Langläufer vom Skiclub Oberstdorf aus Scheidegg heim

Mit Meistertiteln geschmückt kehrten die Langläufer vom Skiclub Oberstdorf aus Scheidegg heim, wo die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen wurden. In der Klasse Schüler U 15 holte sich über 5 km Freistil Theresa Berktold den Sieg. In der Jugend U 18 ging der 1. Platz über die gleiche Distanz an Celine Mayer. Verena Veit holte sich in der U 13 über 2,5 km den Vize-Titel.

Auch in der Staffel präsentierten sich die Oberstdorferinnen stark. In der Klasse Jugend U 14/15 holte Theresa Berktold gemeinsam mit Lisa Keck und Johanna Ochsenreiter den Titel für die Allgäuerinnen. Die U 16/17 im Team-Sprint beherrschten Mina Thannheimer und Celine Mayer. Die Oberstdorfer, die mit 17 Athleten zu den bayerischen Titelkämpfen gefahren waren, freuten sich somit über ein rundum erfolgreiches Wochenende im Westallgäu.

Mina Thannheimer und Celine Mayer, Bay. Meisterschaft 2015
Mina Thannheimer und Celine Mayer, Bay. Meisterschaft 2015
Celine Mayer und Theresa Berktold, Bay. Meisterschaft 2015
Celine Mayer und Theresa Berktold, Bay. Meisterschaft 2015