Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Kids Skisprung Camp für Mädchen und Jungen

Unter der Leitung von Catrin und Ralf Schmid, hat der Skiclub Oberstdorf in Zusammenarbeit mit der Skisport- und Veranstaltungs GmbH vom 21. bis 23. 06. das erste Springercamp für 7 bis 12 Jährige durchgeführt.

Unter der Leitung von Catrin Schmid und Ralf Schmid, hat der Skiclub Oberstdorf in Zusammenarbeit mit der Skisport- und Veranstaltungs GmbH vom 21. bis 23. 06. das erste Springercamp für 7 bis 12 Jährige durchgeführt.

Die Jung-Adler bekamen während des mehrtägigen Camps noch Unterstützung durch SCO-Nachwuchsspringerinnen und -springer. Der Zufall wollte es, dass auch Christian Raimund einen ASV-Lehrgang von Rastbüchel nach Oberstdorf verlegen musste. Wie sich herausstellen sollte, eine ideale Kombination, denn so hatten die Neuankömmlinge auch gleich Kontakt zu den "richtigen" Springern.

Unter dem Motto „Fliegen lernen wie die Adler“ waren dann auch alle fleißig beim Training. Cathrin und Ralf haben es toll verstanden, alle unter einen Hut zu bringen und ein spannendes Programm durchzuführen. So war auch die Kleinste, gerade einmal 4 Jahre, schon am ersten Tag in der Lage, die Aufsprungmatten der 20er Schanze hinunter zu fahren. Für die Größeren war es super zu trainieren, wie Ihre Vorbilder. Und auch das Oberstdorfer Sprungtalent Karle Geiger schaute noch vorbei und gab einige wertvolle Tipps zum Üben.

Zwei Trainingseinheiten am Tag, gemeinsames Essen und Besprechungen mit den Trainern standen auf dem Programm. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Eine Schnitzeljagd und Baden in der Oberstdorf Therme rundeten das Programm ab. Nur der geplant Grillabend fiel den nassen Bedingungen zum Opfer.

Mit einem kleinen Spaß – Wettbewerb, dem Mittagessen und der Siegerehrung endeten die drei spannenden Tage für die Kinder.

Kids Camp 2013 Anzeige
Kids Camp 2013 Anzeige