Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Felix Urlaub bester Oberstdorfer beim DSC

Beim Schülercup U 14 am Fellhorn kommt er auf den 2. Platz

Gleich zwei Rennen um den Deutschen Schülercup U14 fanden am Fellhorn am Wochenende 22.-23. Februar 2014 statt. Der TSV Dietmannsried war Ausrichter beider Riesenslalom mit Elementen aus dem Skicross. Unterstützung bei der aufwendigen Vorbereitung und Durchführung kam durch zahlreiche Helfer des SCO.

Riesenslalomtore, Wellen und verschiedene Sprünge galt es für die besten Athleten Deutschlands in dieser Altersklasse zu bewältigen. Sieger am Samstag wurden Luisa Mangold vom SC Garmisch bei den Mädchen und Johann Meyer vom SC Starnberg bei den Buben.
Kilian Steiner erreichte Rang 16 und wurde damit 3. im Jahrgang 2001. Pius Rapp wurde 5. im Jahrgang 2001.Carolin Harzheim und Felix Urlaub schieden, auf den Plätzen 2 und 5 liegend, im zweiten Durchgang leider aus.

Siegerin der Mädchen am Sonntag wurde Lisa Marie Loipetssberger vom WSV München und erster bei den Buben wurde Vereinskamerad Limmer Linus. Auf den 2. Rang fuhr Felix Urlaub. Mit Rang 13 war Kilian Steiner wiederum 3. in seinem Jahrgang 2001.

Felix Urlaub
Felix Urlaub