Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Erfolgreiche Volkslaufsaison für Sabrina Schairer

Sabrina Schairer die erfolgreiche Volkslangläuferin des SC Oberstdorf kann auf eine tolle Saison 2012/13 zurückblicken.

Sabrina Schairer die erfolgreiche Volkslangläuferin des SC Oberstdorf kann auf eine tolle Saison 2012/13 zurückblicken. In den vergangenen vier Monaten absolvierte die 30-jährige 14 Rennen in Deutschland und Österreich. Die begeisterte Sportlerin legte dabei insgesamt 450 Rennkilometer zurück, wobei davon alle Rennen Distanzen zwischen 15 km und 55 km aufgewiesen haben.

Bei zehn der dreizehn Volkslauf-Rennen konnte Sabrina einen Platz auf dem Podium erlaufen. In Ihrer Altersklasse stand sie sogar bei jeder der Entscheidungen auf dem Treppchen. Am Ende belegte sie mit diesen starken Ergebnissen den ersten Platz des DSV-Skilanglaufcup 2013 und verteidigte somit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr.

Neben den vielen Volksläufen waren sicherlich auch die Deutschen Seniorenmeisterschaften über die Langdistanz ein Höhepunkt des Winters, bei denen sich die Sportlerin des Salomon-Leki-Racing-Teams am Ende der Saison noch die Goldmedaille erlaufen konnte.

Sabrina Schairer beim Ganghoferlauf 2013
Sabrina Schairer beim Ganghoferlauf 2013
Sabrina Schairer Skitrail 2013
Sabrina Schairer Skitrail 2013