Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Breitensportprogramm "Rennradtour"

Ski-Club Oberstdorf unternimmt im Rahmen des Breitensportprogramms anspruchsvolle Rennradtour über 90km.

Achtzehn sportliche Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer schwangen sich am Sonntag, 28. Juli in den Sattel. 2. Vorstand Willi Geiger hatte auch in diesem Jahr wieder eine anspruchsvolle Rundtour geplant. Nach dem Start am Marktplatz in Oberstdorf ging es zum Einrollen nach Tiefenbach, wo dann schon die erste Herausforderung mit dem Anstieg ins Rohrmoos gemeistert werden musste. Weiter ging es über die schöne Abfahrt nach Sibratsgfäll und weiter nach Hitisau, Ach und Oberstaufen. Langsam machte sich das ständige Auf und Ab bemerkbar und die Beine wurden etwas müder. Nach der dringend notwendigen Mittagspause in Thalkirchdorf ging es dann auf den Rückweg über Immenstadt, Sonthofen nach Oberstdorf. Bei der Zielankunft gab dann nur strahlende und zufriedene Gesichter. Fazit: Schöne Rennradtour mit ca. 90 km, dank der Führung von Willi Geiger erreichten alle Teilnehmer das Etappenziel und ein Besenwagen wurde dank zahlreicher Zwischenstopps nicht benötigt!

SCO Rennradtour
SCO Rennradtour