Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Andrea Geiger und Magnus Kiesel sind die neuen Clubmeister des Skiclub Oberstdorf

Slalom, Riesenslalom, Langlauf und Skispringen, aus dieser Kombination setzt sich die Wertung für die Vierer-Kombination der Clubmeisterschaft des Skiclub Oberstdorf zusammen.

141 Kinder und Jugendlichen waren in einer oder mehreren Disziplinen am Start. Bei den Erwachsenen nahmen 38 Mitglieder teil. „Ein zwar großes Feld von Mitwirkenden, das wir im kommenden Jahr aber noch attraktiver machen wollen“, kündigte SCO-Präsident Dr. Peter Kruijer an. "Die Verhältnisse seien bei allen Wettkämpfen hervorragend gewesen" und entsprechende Ergebnisse fuhren die Teilnehmer auch ein. Zu schwierig jedenfalls seien die Anforderungen nicht gewesen und die Rennen hätte jede Menge Spaß gemacht, verrieten die Nachwuchs-Skiläufer ihrem Vereinsvorsitzenden bei der Siegerehrung.

Clubmeisterin der Erwachsenen wurde in diesem Jahr Andrea Geiger. Bei den Herren hatte Magnus Kiesel die Nase vorn. Beim Nachwuchs fuhren Carolin Harzheim und Pius Rapp die Clubmeisterschaft ein.

Traditionell wurden bei der Clubmeisterschaft auch die besten Sportler des Skiclub geehrt. Und das waren quer durch alle Disziplinen vom Skispringen bis zum Slopestyle mit 34 Erfolgreichen eine ganze Menge, die mit Titel in Bayerischen und deutschen Meisterschaften, mit der Teilnahme bei Jugendweltmeisterschaften und Weltmeisterschaften sowie Top-Platzierungen von sich reden machten.

Gutscheine als Anerkennung erhielten aus dem Langlauf-Lager Johannes Bietsch, Katharina Brutscher, Lea Heckmair, Mathias Math, Hannah Heckmair, Sofie Krehl Coletta Rydzek, Samson und Sabrina Schairer, Lucia Anger, Nicole Fessel, Laura Gimmler und Katrin Zeller.

Die Geehrten aus der Skisprungabteilung waren Felix , Katharina und Daniel Althaus, Karl Geiger, Julian Schmid, Michael Dreher, Janis Morweiser, Nico Polichronidis und Johannes Rydzek.

Die Alpinen waren vertreten durch Bendedikt, Sebastian und Johanna Holzmann, Franz-Josef Lipp, Jonas Schmid , Tobias und Gina Stechert, Christina Geiger sowie die Slopestyler Sebastian Geiger, Lukas Joas, Roy Kittler, und Sarah Pöppel.

Abschließend wurde für langjährige Verdienste mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Andreas Greiner, Silvia Socher, Horst Engelhard, David Huber , Gabi und Martin Braxmaier.

Ergebnisse:
4er-Kombination Damen: 1. Andrea Geiger; 2. Ulrike Schubert
3er-Kombination Damen: 1. Andrea Geiger, 2. Ulrike Schubert, 3. Martina Kiesel
4er-Kombination Herren: 1. Magnus Kiesel; 2. Mathias Kiesel, 3. Willi Geiger.
Schüler 4er-Kombination:
bis 2002 weiblich: 1.Lucia Waibel, 2. Judith Schraudolf, 3. Lucia Heinze
bis 2002 männlich: 1. Leonardo Onesti; 2. Kilian Schubert, 3. Thade Huber
ab 2001 weiblich: 1. Carolin Harzheim, 2. Carla Onesti
ab 2001 männlich: Pius Rapp, 2. Linus Niederacher, 3. Kilian Freudig

Schülerclubmeister 2013
Schülerclubmeister 2013
Sportlerehrung
Sportlerehrung
Sieger Schülerclubmeisterschaften 2013
Sieger Schülerclubmeisterschaften 2013
Silberne Ehrennadel für verdiente Mitglieder
Silberne Ehrennadel für verdiente Mitglieder