Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

31. Zöttler Pokallanglauf mit Wertung zur Allgäuer Meisterschaft, Aquaria-Cup und Salomon-Minitournee

Im Rahmen des 31. Zöttler Pokallanglaufs fanden auch die Allgäuer Meisterschaften sowie Wettbewerbe für die Gesamtwertung des Aquaria-Cups und der Salomon-Mini-Tournee statt.

Der diesjährige Zöttler-Pokal, der gleichzeitig auch als Allgäuer Meisterschaft ausgetragen wurde, musste auf Grund der Schneelage wieder am Königsträßchen ausgetragen werden. Bei wenig Schnee, aber hervorragend präparierten Loipen an beiden Wettkampftagen, konnten die Rennen dort vom Skiclub Rettenberg unter regulären Bedingungen durchgeführt werden.

Bei herrlichem Wetter fand der erste Wettbewerb im Massenstart in der klassischen Technik statt. Von den neunzehn Startern des Skiclub Oberstdorf konnten insgesamt 9 Podestplätze erzielt werden, darunter drei Meistertitel.

U 14 weiblich1. Lea Heckmair
U 20 weiblich1. Sofie Krehl
Herren 311. Johannes Wachlin
U 18 männlich2. Johannes Math
U18 weiblich2. Heckmair Hannah
U 20 weiblich2. Schairer Serena
U 14 männlich3. Christian Birker
U 15 weiblich3. Luzia Rudolph
U 16 männlich3. Hannes Math

Der Staffellauf zur Allgäuer Meisterschaft wurde am Sonntag bei Regen gestartet, im Laufe der Veranstaltung wurde es aber zusehends trockener und der Wettkampf konnte so unter sehr guten Bedingungen beendet werden. Alle sieben Staffeln des Skiclub Oberstdorf, die am Start waren, konnten sich Podestplätze erlaufen, 4 Mannschaften schafften es sogar auf das Siegerpodest.

U 13-15 männlich1. Johnnes Bietsch, Christian Birker, Alex Titscher
U 13-15 weiblich1. Katharina Brutscher, Mina Thannheimer, Lea Heckmair
U 16/18 männlich1. Mathias Math, Hannes Matt, Thomas Spötzl
U 20/Damen1. Sofie Krehl, Serena Schairer, Hannah Heckmair

Im Rahmen des Zöttler-Pokals wurde auch ein Wettbewerb der Salomon-Minitournee am Samstag ausgetragen. Dieser fand nach Beendigung des Aquariacups statt. Die jüngsten der Klassen U8-U13 durften sich im Massenstart messen. Die teilweise vorhandene Aufregung beim Start legte sich aber schnell und der Allgäuer Nachwuchs stellte sein Können in der Loipe unter Beweis. Vom Skiclub Oberstdorf waren insgesamt 21 Läufer und Läuferinnen am Start, wobei fast die Hälfte der Oberstdorfer auf´s Stockerl
lief.

U 9 weiblich1. Fanny, Thannheimer
U 10 weiblich1. Judith Rapp
U 11 weiblich1. Verena Veit
U 13 männlich1. Marius Bauer
U 9 männlich2. Felix Schraudolph
U 9 weiblich2. Katja Veit
U 11 weiblich2. Germana Thannheimer
U 13 weiblich2. Nelli Thannheimer
U 10 männlich3. Mathias Bauer
U 11 männlich3. Ben Tenzer

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnislisten der Veranstaltung finden sie Hier

Salomon Gruppenbild
Salomon Gruppenbild
Allgäuer Meisterin und Vizemeisterin U18 2012/13
Allgäuer Meisterin und Vizemeisterin U18 2012/13
Staffelläufer All. Meisterschaft Rettenberg
Staffelläufer All. Meisterschaft Rettenberg