Stadion Auftaktspringen Vierschanzentournee

Kids Party zur Einstimmung auf den Jugendcup

Nachwuchs-Skiläufer feiern zusammen in der Hörbar

Bevor es Ernst wurde bei den Rennen beim 49. Jugendcup, hatten die fast 200 Nachwuchs-Skiläufer, Gelegenheit Oberstdorf ausgiebig kennen zu lernen und auch schon mal einen Blick in die „Hörbar“ zu werfen, die ansonsten den Zugang erst ab 18 Jahren erlaubt. Beim Jugendcup machte Besitzer Mario Sauter eine Ausnahme. Nachmittags gab es für die jungen Rennfahrer eine Kennenlernparty mit Sekt und Cocktails (natürlich alkoholfrei), mit vielen Spielen und aktuellen Radio-Hits. Schmunzelnd beobachtete der Hörbar-Chef die sportlichen Gäste aus Frankreich, Italien, Österreich und der Schweiz und erinnerte sich dabei gern an die Zeiten, als er selbst noch als Teilnehmer beim Jugendcup nach Courchevel mitgefahren war.

Auch der sportliche Wettkampf durfte natürlich nicht fehlen
Auch der sportliche Wettkampf durfte natürlich nicht fehlen
Das Hörbar-Team mit dem Nachwuchs bei der Kids Party
Das Hörbar-Team mit dem Nachwuchs bei der Kids Party